Die Suche ergab 175 Treffer

von O2-Combi
10. Oktober 2015 18:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.6 MPI oder 1.6 FSI ?
Antworten: 103
Zugriffe: 37758

Re: 1.6 MPI oder 1.6 FSI ?

mein 1,6 MPI ist seid 4 Wochen nicht mehr bei mir, dauerhaft lahm, kannst dir eigentlich nen Opa Hut aufsetzen, hab den mit 129 950 km abgegeben, Öl hat der fast so viel wie Sprit gebraucht, wenn du ihn auf der Autobahn mal auf den Kopp gelatscht hast, einzig positiv war der Spritverbrauch, jetzt i...
von O2-Combi
2. Juni 2012 10:46
Forum: Treffen und Events
Thema: Ausfahrt Berlin/Brandenburg
Antworten: 104
Zugriffe: 25035

Re: Ausfahrt Berlin/Brandenburg

Na ich weiß nicht so richtig...
von O2-Combi
1. Juni 2012 23:30
Forum: Treffen und Events
Thema: Ausfahrt Berlin/Brandenburg
Antworten: 104
Zugriffe: 25035

Re: Ausfahrt Berlin/Brandenburg

Mache doch mal eine anfrage bei den vox Autodoktoren. :-? Nicht mehr nötig, Auflösung brachte der Bosch-Dienst, vom Kupplungskäfig eine Druckfeder gebrochen, VAG Krankheit, nur geben die das wohl nicht zu... Kosten bei Bosch 600€, bin begeistert :motz: :motz: :motz: Und der Meister erzählte m...
von O2-Combi
1. Juni 2012 23:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.
Antworten: 38
Zugriffe: 19621

Re: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.

Dienstag wurde meiner gewechselt, beim Bosch-Dienst 330€, und bin zufrieden
von O2-Combi
1. Juni 2012 09:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: PDC / Einparkhilfe defekt?
Antworten: 67
Zugriffe: 30899

Re: PDC / Einparkhilfe defekt?

Bin jetzt auch dabei, seit ein paar Wochen hat sich der Defekt angekündigt, das Piepsen war nur noch ein schnarren, am Mittwoch dann Totalausfall. Beim Klopfen auf die B-Säule gab es noch hin und wieder ein Lebenszeichen von sich. Also B-Säule freigelegt um zu sehen, wie viele Klammern dabei drau...
von O2-Combi
30. Mai 2012 23:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 358130

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Nachtrag: jetzt auch noch PDC defekt, dank dem Link hier und der Aussage meines Bosch Dienstes eine Krankheit, die man einfach selbst beheben kann, B-Säule ist schon zerlegt, dauert nur rund 5 Min, Piepser bestellt, kommt morgen, dann läuft das System hoffentlich wieder.
von O2-Combi
25. Mai 2012 08:25
Forum: Treffen und Events
Thema: Ausfahrt Berlin/Brandenburg
Antworten: 104
Zugriffe: 25035

Re: Ausfahrt Berlin/Brandenburg

Ah,Klar Ines, jetzt hab auch ich den verstanden,aber nur den, dann haben wir gleich Musik dabei :lol:
von O2-Combi
22. Mai 2012 11:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Laufrichtung Reifen absichtlich verdreht !
Antworten: 17
Zugriffe: 2054

Re: Laufrichtung Reifen absichtlich verdreht !

.... Darum sind ja auch nur gleiche Profile auf einer Achse zugelassen. Stell dir vor.... das stimmt nicht, bei Serienfahrzeugen darfst du auf einer Achse verschiedene Reifenhersteller und Profiltypen fahren. Nur wenn es explizit gefordert ist, z.B. bei Sonderrädern im Teilegutachten, nicht, dann ...
von O2-Combi
22. Mai 2012 07:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.
Antworten: 38
Zugriffe: 19621

Re: 1.6 MPI Zahnriemen-Wechsel.

Genau, deshalb wird er ja ab 90 000 einer Sichtprüfung unterzogen, aber da kann man eben nicht in den Riemen reinschauen...
Vorsicht ist besser als Nachsicht, sage ich mir, und schmeiße ihn raus....

Zur erweiterten Suche