Die Suche ergab 196 Treffer

von Klotzi
21. September 2016 14:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kalter Motor und ein klackerndes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Kalter Motor und ein klackerndes Geräusch

Ist kein FSI, ganz normaler 1,6L.
von Klotzi
21. September 2016 08:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kalter Motor und ein klackerndes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Kalter Motor und ein klackerndes Geräusch

Moin zusammen, mir ist die letzten Tage ein klackerndes Geräusch am Motor aufgefallen. Es hält ungefähr die ersten 3-5km an und unter Last ist es nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Motor ist ein 1,6L BGU mit 120.000km auf der Uhr. Öl ist genug drauf, zwar nicht mehr das Beste, muss in 5000km neu....
von Klotzi
18. April 2016 13:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.

Danke Flo.

So in etwa wird es wohl sein.
Ich schlepp' den Wagen heute Nachmittag zur Werkstatt.
von Klotzi
17. April 2016 20:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.

Danke schonmal.

Ist es denn normal, dass die Heizung dann kalt bleibt??
von Klotzi
17. April 2016 20:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Kühlerwassertemperatur steigt extrem schnell.

Hallo zusammen. MKB: BGU, KM: 114000 Ich habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden. Zum Thema: Ich bin heute mit meinem Octavia 100km Autobahn gefahren. 50km Hinweg, alles top. War alleine im Auto, hatte etwas Ladung drin. Bin immer so 120, 140, mal 160 gefahren. Der Wagen fährt sonst nicht s...
von Klotzi
30. Januar 2016 10:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Spiegelverstellung spinnt?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Spiegelverstellung spinnt?!?

Hallo zusammen, mir ist das linke Spiegelglas kaputt gegangen, neues beim :) bestellt und angebaut. Als ich dann den linken und rechten Außenspiegel elektrisch einstellen wollte (nach ewiger Zeit), ist mir aufgefallen, das sich auf der Stellung L bei Spiegelgläser verstellen und auf der Stellung R...
von Klotzi
6. November 2015 12:03
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Tieferlegung + spurverbreiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Re: Tieferlegung + spurverbreiterung

Das kommt auf den Prüfaufwand an. Bei Einzelabnahme nach §21 geht es so ab 50 EUR los. Wenn die schlecht gelaunt sind, bring Zeit mit. Am besten Termin machen und vorher mal fragen wohin das so geht. Ich habe vor 5 Jahren ungefähr bei meinem Oldtimer 135€ bezahlt für Felgen, Reifen und Fahrwer...
von Klotzi
31. Oktober 2015 21:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h

Ja... heute auf der Hebebühne gewesen, Radlager hinten rechts total kaputt. Hinten links macht auch schon Geräusche. Direkt 2 neue bestellt!
von Klotzi
15. Oktober 2015 22:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h

Kleines Update: Beim Winterreifen aufziehen hat sich das Übel offenbart. Ich denke mal ganz stark, dass sich der Sturz über die Jahre verstellt hat. Viel Anhängerverkehr und ab und an fahren mit Fahrradgepäckträger... irgendwie so. http://www.directupload.net/file/d/4141/4yjtr5p9_jpg.htm http:/...
von Klotzi
3. Oktober 2015 18:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Starkes Brummen von Hinten bei 50km/h, 80km/h, 120km/h

Hallo zusammen, das Thema ist alt, aber ich habe die Suche benutzt und hole es aus der Versenkung. Ich habe das gleiche Problem wie kraeuterfreak oben beschreibt. Es brummt und vibiriert beim fahren. Ist in der Zwischenzeit sowas bei jemanden aufgetreten und behoben worden? Ich habe originale Skoda ...

Zur erweiterten Suche