Die Suche ergab 646 Treffer

von DocSommer
23. März 2023 15:24
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 6625

Re: Fehlermeldung beim starten und das Problem der entladen Starterbatterie

Hast du immer noch Theater? Vielleicht hat deine neue Batterie durch lange Phasen mit niedrigen Ladestand einfach "nen Ditscher" weg und sollte (erneut) ausgetauscht werden. Vielleich hat man dir auch eine Montagsbatterie eingebaut.
von DocSommer
9. Mai 2022 14:17
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: [Gelöst??] Automatische Heckklappe mit Startschwierigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 4089

Re: [Gelöst??] Automatische Heckklappe mit Startschwierigkeiten

Die Anleitung befindet sich mit Ergänzungen zur Stopperjustage im Startpost.
von DocSommer
26. April 2022 15:05
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Defektanfälligkeit NOx-Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Defektanfälligkeit NOx-Sensor

Langzeiterfahrungen gibt es nicht, was die Zuverlässigkeit vom Antriebsstrang inkl. Motoren/Sensorik betrifft, aber mir ist nicht bekannt, dass dieser Sensor unangenehm auffällt. Es gibt dafür allerhand andere Problemzonen, die Skoda lange nicht in den Griff bekommen hat - mittlweile ist das aber...
von DocSommer
18. Februar 2022 14:16
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy

Vermutlich noch eine 16xx Version. Probs mit den Schlüsseln hatte ich nicht, aber die BT Handyverbindung lief bei mir auch nicht zuverlässig. Workaround: Einsteigen und bei noch offenen Tür den Startknopf drücken (Zündung geht an) dann Tür zu und nochmal drücken (Wagen startet) - dann klappte...
von DocSommer
12. Januar 2022 13:04
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Octavia vs Skoda Kodiaq
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Skoda Octavia vs Skoda Kodiaq

Wollte nicht belehrend wirken, sorry ;)
von DocSommer
7. Januar 2022 14:45
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Octavia vs Skoda Kodiaq
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Skoda Octavia vs Skoda Kodiaq

Das ist und bleibt doch ne Geschmackssache. Ich finde den o4 auch schon ziemlich groß und möchte den ohne PDC nicht in kleine Lücken parken müssen, wobei sowas natürlich auch Übungssache ist und die ganze Technik nicht wirklich dazu beiträgt das Können zu steigern^^
von DocSommer
7. Januar 2022 14:41
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: [Gelöst??] Automatische Heckklappe mit Startschwierigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 4089

Re: [Gelöst??] Automatische Heckklappe mit Startschwierigkeiten

Freut mich und danke für die Rückmeldung :D

Ich hatte auch irgendwann sporadisch wieder Hänger, als es kälter wurde und bei genauem hinhören ein "klebriges Gummischmatzen" der Dichtung gehört, was also auch noch einen Einfluss haben kann. Bischen Zeugs rauf und gut ists....
von DocSommer
26. November 2021 08:20
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Android Auto Wireless
Antworten: 15
Zugriffe: 3780

Re: Android Auto Wireless

Sorry, späte Antwort: Mittlerweile wurden auch Fahrzeuge aktualisiert, die in der Versionsansicht eine Teilenummer ohne A oder B am Ende haben, was lange Zeit "ausgeschlossen" wurde...
von DocSommer
10. September 2021 10:26
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Android Auto Wireless
Antworten: 15
Zugriffe: 3780

Re: Android Auto Wireless

Der Hersteller stellt es bereit und der Servicepartner spielt es auf. Ja, allerdings grundsätzlich nicht nach "Lust & Laune" - die Updates dienen ja vor allem der Behebung von Fehlern, welche vom Kunden entsprechend "moniert" werden müssen, damit der Händler seitens Skoda...

Zur erweiterten Suche