Die Suche ergab 30 Treffer

von Hunter4
6. Januar 2023 09:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgas-, DPF- und Motorkontrollleuchte + Notprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Abgas-, DPF- und Motorkontrollleuchte + Notprogramm

Ja, bei mir war der AGR Kühler wieder defekt und wurde getauscht. Das zweite Mal in drei Jahren. Beim erstenmal war er hinterher nochmal defekt, das ging aber auf Gewährleistung. Letztlich also 3x. Wenn man von diesem Probem mal absieht, bin ich mit meinem "Restoctavia" aber voll zufrieden.
von Hunter4
4. Januar 2023 10:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgas-, DPF- und Motorkontrollleuchte + Notprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Abgas-, DPF- und Motorkontrollleuchte + Notprogramm

Ein ähnliches Problem habe ich jetzt gerade. Der Octavia steht gerade in der Werkstatt. Es wurde bei der Abgabe und nach Diagnose etwas gesagt von Abgasrückführung ... Ventil ... defekt(?).
Ich kann ja mal berichten.
von Hunter4
16. August 2021 17:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Automatische Türschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 17194

Re: Automatische Türschließung

Würde mich freuen, wenn das beim O2 auch geht.
Und wie stelle ich das ein?
von Hunter4
10. August 2021 16:01
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Dachreling nachrüstbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 28945

Re: Dachreling nachrüstbar?

10 Jahre mit nachgerüsteter Dachreling.
Keine Probleme damit, alles gut.
Manch einer braucht so eine Information.
von Hunter4
10. August 2021 15:52
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Automatische Türschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 17194

Re: Automatische Türschließung

Ich hätte mal eine ganz neue Frage zum Thema "Automatische Türschließung": Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei meinem früheren Octavia 1 die Funktion, dass ich, wenn das Fahrzeug geparkt ist und ich mich entferne, dass es nach einer gewissen Zeit (also im Stand) automatisch ver...
von Hunter4
30. Oktober 2019 10:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorstörung Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Re: Motorstörung Leistungsverlust

Schon mal ne kleine Zwischeninformation: Die Werkstatt meinte, ich könnte morgen (also heute) das Auto abgeben und zwischendurch auch noch ein wenig fahren. Geht leider nicht. Er sprang heute morgen zwar gleich an, ging jedoch auch zügig wieder aus. Ohne "Gas" anzunehmen. Es waren aber a...
von Hunter4
29. Oktober 2019 22:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorstörung Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Re: Motorstörung Leistungsverlust

Danke Jenjes für die schnelle Antwort.
Ja, jetzt erkenne ich mehr Angaben, die die Werkstatt zuvor machte, wieder.
Das scheint es zu treffen. Ich berichte mal, wie es war.
von Hunter4
29. Oktober 2019 17:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorstörung Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Motorstörung Leistungsverlust

Heute überraschte mich eine Motorstörung mitten bei der Autobahnfahrt. Sie ging einher mit Leistungsverlust, so, als ob ein Zylinder weniger arbeitet. Also: auf zum :D und eine Diagnose geben lassen. Das Ergebnis: Ein Abgas-Rückführ-Ventil arbeitet nicht richtig. Er :D erklärte dazu weiter, das...
von Hunter4
14. Februar 2015 22:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI CR 140 PS startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Re: 2.0 TDI CR 140 PS startet nicht

Rechnung ist seit einiger Zeit da.
Kupplung wechseln: 99x,xx €
von Hunter4
31. Januar 2015 20:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI CR 140 PS startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Re: 2.0 TDI CR 140 PS startet nicht

Danke für die Frage. Ja, er läuft seit gestern (Freitag) wieder. Die Werkstatt hat die Kupplung wechseln müssen. Man zeigte mir eine große Scheibe, in deren Mitte in einzelnen Sektoren kleine Federn (?) angebracht sind. Einige der Federn waren abgebrochen und flogen im Gehäuse rum. Dabei hätte...

Zur erweiterten Suche