Die Suche ergab 111 Treffer

von D@niel
24. Mai 2019 18:15
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sony XAV-AX1000 bestellt. An Zubehör brauche ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 8719

Re: Sony XAV-AX1000 bestellt. An Zubehör brauche ich?

Radio ist drin und funktioniert. ABER: Gibt es einen Rahmen, der bombenfest sitzt? Ich habe mir diesen hier gekauft. Das hintere Teil, welches man an den Rahmen schraubt sitzt. Aber der vordere Rahmen überhaupt nicht, der ist nur ganz leicht drauf geklippst. Alles wackelt und das Radio kommt mir en...
von D@niel
21. Mai 2019 14:16
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sony XAV-AX1000 bestellt. An Zubehör brauche ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 8719

Sony XAV-AX1000 bestellt. An Zubehör brauche ich?

Moin zusammen, ich wollte mein altes Swing Werksradio ersetzen, da es quasi nichts kann und hin und wieder Zicken macht. Gestern bin ich über das Tagesangebot bei Amazon gestolpert und habe das Sony XAV-AX1000 bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B07GLTVT62/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
von D@niel
9. August 2018 08:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Der Motor "fühlt" sich anders an. Kein Vertrauen mehr.
Antworten: 0
Zugriffe: 3906

Der Motor "fühlt" sich anders an. Kein Vertrauen mehr.

Vor 3 Wochen hatte ich ein Problem mit dem Wagen. Der Stecker der auf dem 4. Injektor sitzt, war hin. Der Wagen nahm kein Gas mehr an, ruckelte wie Sau und ging in den Notlauf. Das wurde repariert, der Stecker erneuert. Der Wagen fühlt sich seit dem Softwareupdate von vor einem Jahr eh schon anders...
von D@niel
19. Juli 2018 22:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Antworten: 27
Zugriffe: 9782

Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI

Ich habe nach 187tkm auch noch die ersten Injektoren drin. Gestern auf der Heimfahrt aus Italien nach Hause geht der Wagen in den Notlauf und die Spirale blinkt (keine weiteren Anzeigen). Bin dann von der Autobahn runter (wir hatten noch 540km vor uns) und stand dann in Bayreuth und habe auf den ADA...
von D@niel
9. Oktober 2017 19:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173739

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

KlausK hat geschrieben:Die Klima? Du meinst den Motorlüfter?
Stimmt.
von D@niel
9. Oktober 2017 19:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173739

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Ich habe das Update jetzt seit 6 Wochen drauf und bin nicht begeistert. Ich fahre den Wagen seit 5 Jahren und nun fühlt er sich spürbar anders an. Der Verbrauch ist gestiegen, ich habe etwa 50km Reichweite verloren. Der Wagen rasselt jetzt beim Gas geben ( sofort aufgefallen, als ich mach dem Upda...
von D@niel
30. Mai 2017 13:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lampe für defekte Birne springt immer an
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Lampe für defekte Birne springt immer an

Keine Ahnung. Habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und Vorbesitzer war eine Autovermietung. Daher tippe ich eher auf nein. Aber man weiß ja nie.

Danke für Erklärung und den Link.
von D@niel
30. Mai 2017 10:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lampe für defekte Birne springt immer an
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Lampe für defekte Birne springt immer an

Wenn Du alle paar Monate trotz Tagfahrlicht die H7er wechseln mußt ist irgendwas faul! Entweder hast du da Schrottbirnen (ebay 1,99 im 10er Pack) gekauft, oder die Spannungsversorgung in Deinem Wagen stimmt nicht. Das habe ich getestet. Spielt keine Rolle, ob billo Birnen für 4 EUR das Paar oder ...
von D@niel
29. Mai 2017 13:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lampe für defekte Birne springt immer an
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Lampe für defekte Birne springt immer an

Also die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert. Wird die überhaupt überwacht?

Ich tausche morgen dann links und rechts die H7 Birnen. Die sind eh ein Thema für sich, gefühlt tausche ich die Birnen alle 3 Monate. Dann ist immer eine durch, meist auf der Fahrerseite. Normal ist das auch nicht.

Zur erweiterten Suche