Die Suche ergab 24 Treffer

von hypokratis
26. Oktober 2019 02:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: AGR Kühler beim 2.0TDI tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 7111

Re: AGR Kühler beim 2.0TDI tauschen

@ blueskoda Hallöchen von hypokratis mein wieder aufgebauter OCKI Combi TDI MKB BMM läuft immer noch nicht richtig. Vmax 182 Km/h bei 3200 U/min. Verbrauch bei normaler Fahrt 8,9 L/100. Habe jetzt so gut wie alles neu, auch einen neuen LMM von BOSCH eingebaut, dann Kraftstoffilter gewechselt, dabe...
von hypokratis
29. August 2019 00:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

@octarius Danke für Tipp! der DPF mit Siliziumkarbid-Keramikkörper (kein Cordierit-das ist schlechter) ist funkelnagelneu (DPF WALKER evo S (SiC)). Der VTG-Turbolader ist neu, die PD- Elemente sind geprüft , eines erneuert, die Glühkerzen sind neu. Ich hatte schon gedacht, ob der sog. Verdrehwin...
von hypokratis
28. August 2019 00:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Hallo blueskoda von hypokratis: Wie beschrieben, hatte ich ja an meinem O² Combi TDI VFL mit BMM-Motor einen kapitalen Motorschaden. Habe den Motor dann neu aufbauen lassen in einem sogenannten 1a Werkstatthaus in Neuhof bei Fulda. Hat eine Stange Geld gekostet. Es gibt dort 24 Monate "Garanti...
von hypokratis
3. Juli 2019 04:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia plötzlich keine Gasannahme mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: Octavia plötzlich keine Gasannahme mehr

Hallo Blueskoda, wieder mal ich. Vielleich ist es doch der DPF, der jetzt voll ist und engültig zu ist (verstopft). Wenn Dein DPF immer noch der Erste ist und jetzt 370 000 km drauf hat, ist das wohl etwa die 1½-fache Laufleistung, die so ein Ding aushält ohne gereinigt zu werden. Ich habe in Eri...
von hypokratis
14. Mai 2019 00:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

antwort an @blueskoda: Jawoll, so isses. Als Anhänger des O² mit BMM Motor (ich habe mir extra einen der letzten vor dem O² Facelift mit den Chinesenaugen gekauft, weil ich die Tränenaugen mehr mag. Außerdem habe ich die Sportausstattung mit 3-Speichen Lesedr-Sportlenkrad und nicht das 4-Speich...
von hypokratis
4. Mai 2019 03:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Antwort an Blueskoda: Nein, der O² BMM hat so was nicht. Zur 4-Lenker- Achse (MLA) im Vergleich zur Verbundlenkerachse (VbLA) Folgendes: VAG hat mit dem Golf V für die Hinterachskonstruktion die Mehr-(4-)Lenkerachse erfunden und gebaut, soweit ich weiss, damals in alle Modelle. Diese verbunden mit...
von hypokratis
5. April 2019 23:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Traurig-traurig-traurig. Nachdem ich meinen Ocki II Combi TDI 1Z5234 BMM 8-V-DPF so gelobt hatte, hatte gerade große Inspektion bei 252 842Km auf der Uhr , Einbau von neuen verstärkten Querlenkerlagern an der Vorderachse (bestes Fahrgefühl damit) sowie Ölwechsel mit Ölfilter "Purflux"...
von hypokratis
24. August 2017 22:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 56522

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Moin , also KM auf BMMs? Habe O² TDI Combi Silber 1Z5234 (letzter Monat vor Facelift vor Facelift, weil er mir besser gefallen hat als der Mandelauge, Vollausstattung ex vordere Parkhilfen, keine Ledersitze, kein eingebautes Navi, sonst Elegance mit Dynamic, Sportfahrwerk, SSD, Sunset etc mit dem B...
von hypokratis
24. August 2017 20:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: unterschiedliche Sommerreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 9093

Re: unterschiedliche Sommerreifen

An Tommy: den Unterschiedreifen machst Du am besten hinten drauf, vorne sollten immer Reifen drauf sein mit gleichem Innenaufbau (Textilkarkasse, steht ganz klein gedruckt auf den Flanken drauf z. Thread und Sidewall Zahl der Textillagen und Gewebematerial - hier ist Rayon/Kunstseide gut und Polyest...
von hypokratis
24. August 2017 19:17
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Stoßdämpfer: nur 2 oder alle 4?
Antworten: 4
Zugriffe: 3728

Re: Stoßdämpfer: nur 2 oder alle 4?

An Matrose: 300 tausend KM ist für Stoßdämpfer nun wirklich sehr sehr viel (sagt einer, der von Stoßdämpfern Ahnung hat). Selbst Sportstoßdämpfer (Rallye )von BILSTEIN B6 kommen in die Nähe oder darüber hinaus. Dann ist allerdings, was die Dämpferleistung angeht (wichtiges Element bei der ...

Zur erweiterten Suche