Die Suche ergab 30 Treffer

von rasputin10
19. November 2017 10:28
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Der graue Octi von Herr B aus W sagt Bye Bye
Antworten: 194
Zugriffe: 82709

Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pal

Hallo zusammen, nachdem ich mir auch schon länger Gedanken über dezente Radzierkappen für eine 16 Zoll Stahlfelge gemacht habe bin ich über die tolle Idee von Herrn B aus W gestoßen. Radkappen vom VW Caddy mit der Teilenummer 2K 601 49 C. Nun meine Frage, passen diese Radkappen auf die Radschra...
von rasputin10
9. November 2016 11:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 204120

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Hallo Forum-User, leider bin ich etwas am verzweifeln. Ich habe seit dem Steuerkettenwechsel incl. Wasserpumpentausch ein Wimmern/Wummern bei betriebswarmen Motor. Das Geräusch hört man im Leerlauf eindeutig. Es wurden mittlerweile alle Nebenaggregate ausgeschlossen (LiMa, Klimakompressor usw.) Um...
von rasputin10
11. Oktober 2016 07:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 204120

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Hallo nochmal,

hat den niemand hier eine Idee oder persönliche Erfahrung was das das leise wimmmern/wummern auslösen könnte?
von rasputin10
5. Oktober 2016 14:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 204120

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Hab ich verwechselt - danke für den Hinweis, bab ich noch schnell geändert.
von rasputin10
5. Oktober 2016 14:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 204120

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Hallo zusammen, habe an die Spezialisten ein paar Fragen zum Thema Steuerkettenwechsel. Leider musste ich feststellen das die heutigen Werkstätten wohl nur noch nach Diagnose aus dem Fehlerspeicher reagieren können. Bis jetzt hat mir keiner bei dem Geräusch weiterhelfen können und ich war mittle...
von rasputin10
28. Oktober 2015 07:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Osram Xenon D1S CBI
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: Osram Xenon D1S CBI

Hallo, es gibt bei Google und soviel ich weiß auch unter Youtube mehrer Hinweise, wie man einen originalen Xenon D1S von einer Fälschung unterscheiden kann. Hier hat der Hersteller Osram mehrere Erkennungsmerkmale gesetzt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ein ganz großer Indiz für ein Duplikat o...
von rasputin10
26. Oktober 2015 07:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sport Edition 3. Bremsleuchte Alternative?
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: Sport Edition 3. Bremsleuchte Alternative?

Skoda - Simply clever - Leider ist das ein alt bekanntes Problem, welches seitens Skoda nicht unterstützt wird - der Dumme ist und bleibt der Kunde! Hatte auch schon hiermit das Verknügen - bei mir war der Wechselprozess, wie von Dir beschrieben, allerdings hab ich eine Werkstatt gefunden, die mir...
von rasputin10
18. Juni 2015 10:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Re: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme

Hallo Forum, weil ich es selber überhaupt nicht packe, wenn hier Probleme angesprochen werden, stellenweise seitenlang darüber diskutiert und gerätselt wird, letztlich es aber nicht für nötig gehalten wird, die Lösung/Behebung des Problems zu nennen, will ich dies in meinem Fall auf jeden Fall...
von rasputin10
15. Mai 2015 13:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Re: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme

Ja, auch dann ist das Geräusch da. Vielleicht schaffe ich es ja mal, das Geräusch (Tickern als ob eine Feder nachhängen würde) aufzuzeichnen und hier einzustellen?
von rasputin10
15. Mai 2015 10:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Re: 1.8 TSI rasselt tickert klingelt bei Gaswegnahme

Dachte ich mir auch erst, aber wenn ich mein Ohr auf den Kasten der Steuerkette lege, die läuft ganz ruhig. Auch beim Starten alles in Ordnung. Hab sogar mehrmals den Freundlichen auf die Thematik hingewiesen. Er sagte nein. Dieses Geräusch kommt von der anderen Seite der Steuerkette. Wie gesagt e...

Zur erweiterten Suche