Die Suche ergab 15 Treffer

von schwarzer Kater
16. Oktober 2014 16:18
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Feder hinten links gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Re: Feder hinten links gebrochen

Vielen Dank für den Tipp. Ein Bekannter hat noch ein Paar Neue liegen, die er mir preisgünstig vermacht. :D
von schwarzer Kater
15. Oktober 2014 20:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Feder hinten links gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Feder hinten links gebrochen

War heute beim TÜV. Der :evil: sagt, es sei eine Hinterfeder gebrochen. Nun habe ich bei E..A nachgeschaut, und da steht drin, 1Jo 511 115 BS mit 2x silber und 3x braunen Punkten. Da das Auto schon 16 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich da nicht soviel investieren. Kann ich da einfach eine andere ...
von schwarzer Kater
21. November 2012 18:47
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Octavia Felgengrößen inkl. Reifentyp und Einpresstiefe
Antworten: 25
Zugriffe: 133365

Re: Octavia Felgengrößen inkl. Reifentyp und Einpresstiefe

Mal eine Frage: Ich habe originale EXIP Skoda Felgen an meinem Auto montiert. Da sind 205/55 R16 drauf. Ich hätte aber lieber 205/50 R16 drauf. Laut Reifenrechner liegt das mit 4% im Tolleranzbereich. Aber ist das zulässig???

Das sind original EXIP Skoda Felgen.
6,5J x 16Zoll.
von schwarzer Kater
10. Juli 2012 23:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV
Antworten: 21
Zugriffe: 2288

Re: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV

Na dann vielen Dank und auf zum TÜV.
von schwarzer Kater
7. Juli 2012 13:39
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rost-Umfrage
Antworten: 240
Zugriffe: 55005

Re: Rost-Umfrage

An meinem Octavia 1U2, Bj. 1998 (Mj 1999) 105 000 Km, Farbe Diamantsilbermetallic kann ich keinen Rost entdecken. Den Mittelschalldämpfer habe ich im Mai 2012 gewechselt. :D
von schwarzer Kater
7. Juli 2012 10:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV
Antworten: 21
Zugriffe: 2288

Re: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV

Ich habe an meinem Octavia 1u2 eine Anhängerkupplung von einem Golf 4 angebaut. Sie passt. Nur den E-Satz musste ich etwas anpassen.

Aber ich habe keine Papiere für die Kupplung. Was wird der TÜV dazu sagen?
Auf der Kupplung sind zwei VW-Aufkleber.

Ich bin für jeden Rat dankbar. :wink:
von schwarzer Kater
6. Juli 2012 22:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV
Antworten: 21
Zugriffe: 2288

Re: abnehembare Anhängerkupplung Golf IV

Habe einen Schaltplan auf meinem Rechner gefunden, wie man das JAEGER-Modul anschliesst.
von schwarzer Kater
8. April 2011 22:12
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony

Hallo TorstenW,

vielen Dank für die Info.
Dann muss ich mich doch nach einem anderen Teil umsehen.

Gruß Dieter :(
von schwarzer Kater
8. April 2011 15:55
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony

So, der erste Versuch ist misslungen. Das Interface zeigt immer noch keine Reaktion. Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface 7 607 545 500 001 BT-ID: <0-19-61-0-68-67> HW-VER: 1 SW-VER: 8B27AM BL-VER: 6B07BL SW-Sta: OK P.Date: 6C02 P.Code: CN Config: [CDC_BASIC][BT][HFP][A2DP][CFG_PB_ALL] Created by Appli...
von schwarzer Kater
8. April 2011 15:40
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: Welches Bluetooth/USB interface funktioniert an Symphony

Also, ich habe das Interface an ein Blaupunkt Konstanz CD31 gesteckt und es funktioniert alles. Am Symphony zeigt es keine Reaktion.
Alles wieder an das BP Konst. und die andere Firmware drauf - keine Veränderung.

Dieter

Zur erweiterten Suche