Die Suche ergab 180 Treffer

von Scholly523
19. Juni 2014 12:43
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Bye , Bye Skoda Octavia!
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Bye , Bye Skoda Octavia!

Da liege ich bisher ganz gut, denke ich. Und halte Dich nur bitte nicht an diesen 3,8L fest, die da im Prospekt stehen bei Peugeot....das sind IDEALWERTE (wie bei allen Herstellern)! Stimmt 4,2 Liter sind ein super Wert ;-) Ich hatte den 1.6 eHdi 1 Tag als Probeauto und trotz des vielen Austestens ...
von Scholly523
18. Juni 2014 18:33
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Bye , Bye Skoda Octavia!
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Bye , Bye Skoda Octavia!

Auf meinem Arbeitsweg komme ich mit meinem 1.6 TDI mit 3,5L/100km hin, hinzu 2,9 und zurück 3,8.... ja kommt auf das Streckenprofil an...Im drittel wirst du deutlich schlechter liegen und hinzu kommt der 1,6 TDI ziemlich zäh ist und wenig Fahrfreude aufkommen lässt ;-) Trotzdem: Viel Glück und S...
von Scholly523
18. Juni 2014 11:48
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Bye , Bye Skoda Octavia!
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Bye , Bye Skoda Octavia!

Stimmt hast recht ich habe in der List die Limo und Combi verwechselt. :o Beim Peugeot kommen aber noch 50-60 Liter im doppelten Ladeboden dazu ;-) Ja keine Sorge das passt schon mir war nur wichtig das der neue Kofferraum länger ist als der jetztige und das sind fast 10cm Unterschied. Habe jetzt i...
von Scholly523
13. Juni 2014 13:00
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Bye , Bye Skoda Octavia!
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Bye , Bye Skoda Octavia!

Glückwunsch zum Neuen. Saß auf der AMI mal drin und fand ihn nicht schlecht. Allerdings würde bei mir da immer dieses leicht mulmige "französische" Gefühl mitfahren, obwohl das sicherlich nicht mehr auf alle französischen Fahrzeuge zutrifft. ;) Aber was mich durchaus interessieren w...
von Scholly523
12. Juni 2014 19:51
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Bye , Bye Skoda Octavia!
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Bye , Bye Skoda Octavia!

Hallo, so Männers ...nach 7 Jahren und 2 Skoda Octavia geht meine Skoda Zeit zu Ende. Die Facelift Sport Edition war ein schönes Auto doch leider konnte der 3 bei mir nur Emotionen auf dem Papier wecken . Life war er mir viel zu eckig und langweilig und vor allem das hässliche Tagfahrlicht geht g...
von Scholly523
24. Juni 2013 19:01
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III
Antworten: 194
Zugriffe: 74523

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Hallo, also ich war mir letzte Woche auch den 'O3 Combi anschauen und ich muss sagen das ich nicht so begeistert da raus gegangen bin wie ich es mir gedacht habe. Gerade im Vorfeld mit den ganzen Fotos hab ich wohl deutlich mehr erwartet und Gedanklich war schon ein Wechsel für Ende des Jahres gepl...
von Scholly523
12. Januar 2013 11:13
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - es wird Konkret!
Antworten: 1235
Zugriffe: 130643

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Alles i.O. Völlig normal. Die unglaubliche Kraft der 86 PS und die damit verbundene Beschleunigung, drückt die Motorhaube so dermaßen aus der Halterung, das die Verriegelung das gerade noch so hält. Wird mit einer TPI zeitnah behoben und die Spaltmaße stimmen dann wieder. Ja nee , is klar :-) ...
von Scholly523
11. Januar 2013 13:28
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - es wird Konkret!
Antworten: 1235
Zugriffe: 130643

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Ja aber außen sieht das Einstiegsmodell bis auf die Spiegelkappen doch gleich aus ;-) Also auf den ganzen offiziellen Bilder wirkte er bis dato breiter,dynamischer usw..die jetztigen Bilder naja ich bin mal gespannt wie er Live aussieht. Den Rapid fand ich eigentlich ganz schick. Bei der A-Klasse w...
von Scholly523
11. Januar 2013 09:30
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - es wird Konkret!
Antworten: 1235
Zugriffe: 130643

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Also zum O3... optisch macht er auf den offiziellen Fotos bisher eine gute Figur...aber heute zum ersten mal Bilder vom Serienfahrzeug gesehen und das ist gleich wieder ein anderes Bild. Hochbeinig ohne breite Alus sieht er wesentlich undynamischer aus, bin mal auf den Combi gespannt. Preise sind au...
von Scholly523
9. Dezember 2012 19:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Heißt, wenn ich die Werte daran anpassen lasse, irgendwann auf andere Reifen umschwenke, kann sich das wiederum negativ auswirken? Oder können die Werte problemlos auch auf andere Reifenfabrikate angewandt werden? Diese Frage würde mich auch interessieren ? Im übrigen hab ich eine Beschwerdemai...

Zur erweiterten Suche