Die Suche ergab 103 Treffer

von Meini
7. Februar 2017 11:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302742

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Bei meinem O1 110 PS: Leistungseinbruch bei höheren Drehzahlen (vermutlich Verstellschaufeln Turbo) VTG R - Gang, Licht ohne funktion, warum, weiss ich nicht. Schalter und Kabel OK, Getriebe defekt? Auto mit 130000 km gekauft, jetzt 152000 km drauf = grosse Unzufriedenheit bei mir. 1430000: BremssÃ...
von Meini
20. April 2015 19:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lichtschalter vom O2 in O1?
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Lichtschalter vom O2 in O1?

Hallo,

die Suche hat leider nichts ergeben. Meine Frage:
Passt der Lichtschalter vom O2 in den O1?
von Meini
11. Januar 2015 11:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rückfahrlicht geht nicht die xte
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Rückfahrlicht geht nicht die xte

Ich habe ein problem mit meinem Rückfahrlicht. Mit dem alten Schalter ging es manchmal. Neuen Schalter gekauft, nun geht gar nix mehr. Auffällig: Der alte Schalter hatte keinen Dichtring dran, der neue hat einen Dichtring dran. Gibts da 2 verschiedene Varianten?
von Meini
5. Januar 2015 19:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wo ist der Anschlussstecker vom Geber für die Kühlmitteltemp
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Wo ist der Anschlussstecker vom Geber für die Kühlmitteltemp

hinten unten, zwischen Unterdruckpumpe und Rückwand (schwer zu beschreiben), im Kühlwasserkreislauf, sieht man auf dem Foto so nicht, ist etwa unterhalb der Unterdrckpumpe im roten Kreis (zumindest bei meinem 110 PS TDi von 2000), da müsste eine Steckverbindung hergehen mit einem 4-poligen Stecker.
von Meini
2. Januar 2015 21:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wie macht sich ein Schaden am Differential bemerkbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: Wie macht sich ein Schaden am Differential bemerkbar

lässt sich das Getriebe kalt wie warm sauber schalten?
von Meini
17. Dezember 2014 21:10
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Scheiben im Octi beschlagen schnell
Antworten: 10
Zugriffe: 5387

Re: Scheiben im Octi beschlagen schnell

so, Fehler gefunden: Stellmotor V71 defekt - daher waren die Klappen immer auf "Umluft". Jetzt ist es besser mit dem Beschlagen der Scheiben.

P.S. Danke Chief für Deine qualitative Hilfe! :rofl:
von Meini
14. Dezember 2014 10:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument - Analoges Signal fällt aus - Sicherung 15
Antworten: 138
Zugriffe: 52581

Re: Kombiinstrument - Analoges Signal fällt aus - Sicherung 15

Guten Morgen. Ich hol den mal aus der Versenkung. Da ich nun bei meinem frisch gekauften Octi das gleiche Problem hab, wollte ich nachfragen, ob es Leute gibt, die ein Repariertes KI haben und erneut Probleme haben. Hab beim Ausbau gesehen, dass der Vorbesitzer das KI bei Tachopix.de 2008 reparieren...
von Meini
11. Dezember 2014 21:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument tod
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Re: Kombiinstrument tod

Danke!
von Meini
11. Dezember 2014 19:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kombiinstrument tod
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Kombiinstrument tod

Nabend

bei meinem Kombiinstrument geht der Tacho, DZM, Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige nicht. Jemand eine Idee was es sein kann?
Danke
von Meini
29. November 2014 20:20
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Scheiben im Octi beschlagen schnell
Antworten: 10
Zugriffe: 5387

Re: Scheiben im Octi beschlagen schnell

Bei meinem Volvo beschlagen die Scheiben auch nach ca. 1 min. wenn man die Klima ausschaltet. Allerdings ist da der Wärmetauscher auch leicht undicht. Bei der Probefahrt des Octavias war das nach gefühlt 5 sec. beschlagen, konnte aber keine Undichtigkeit des WT´s feststellen.

Zur erweiterten Suche