Die Suche ergab 107 Treffer

von FG-Mann
12. Oktober 2017 14:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CH / LH ohne Lichtsensor
Antworten: 11
Zugriffe: 4435

Re: CH / LH ohne Lichtsensor

Moin, wenn ein Lichtsensor vorhanden sein sollte, dann hat der Lichtschalter auch die "Auto" - Stellung und man kann CH/LH im Maxi-DOT aktivieren. Grüße Torsten Da lege ich mal ein Veto ein 8) Mein Octavia Elegance kam über Dänemark zu mir. Da dort Dauerlicht angesagt ist, hatte der S...
von FG-Mann
8. März 2017 20:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173555

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Das mit den Verbrauchswerten kann ich bestätigen. ........ Aufpassen sollten alle bei den denen der Lüfter öfters nachläuft auf den Ölstand. Meiner ist etwas leicht gestiegen aber laut Werkstatt noch im Rahmen ("bitte weiter beobachten" - mache ich ja eh, nur jetzt öfters). Jetzt wÃ...
von FG-Mann
2. Oktober 2016 14:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mit Zweitschlüssel auf einmal andere Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Mit Zweitschlüssel auf einmal andere Einstellungen

Denke schon, bei meinem ist es auch so. Der Schlüssel den meine Frau nutzt ist mit einer anderen Sitzposition belegt. Auch die Außenspiegel sind dann anders.

Gruß FG-Mann
von FG-Mann
12. September 2016 16:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Problem mit Differenzdrucksensor
Antworten: 14
Zugriffe: 2540

Re: Problem mit Differenzdrucksensor

Ist dann aber schon komisch, Daß es diese Menüpunkte zum Anlernen des DDS gibt. Wird nicht ganz unnötig sein, da sonst das Motorsteuergerät mit falschen werten arbeitet. Solche Aussagen " Ich habe bei einigen Autos die Dinger schon getauscht und teilweise auch nicht angelernt weil der Teste...
von FG-Mann
10. September 2016 18:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Problem mit Differenzdrucksensor
Antworten: 14
Zugriffe: 2540

Re: Problem mit Differenzdrucksensor

Beim Freundlichen, oder jemand in deiner Nähe hat VCDS.
von FG-Mann
10. September 2016 16:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Problem mit Differenzdrucksensor
Antworten: 14
Zugriffe: 2540

Re: Problem mit Differenzdrucksensor

Wurde der Sensor nach dem Tausch auch angelernt ??
Meiner war auch defekt. Der Tausch war simpel, mußte aber per Diagnosesoftware angelernt werden.
von FG-Mann
27. Juli 2016 13:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Skoda Octavia II Favelift, 2.0 TDI Bj. 2010 - AGR-Ventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: Skoda Octavia II Favelift, 2.0 TDI Bj. 2010 - AGR-Ventil

Moin,moin. Denke laut dem Bj2010 hast du nen CR-Motor. Kennbuchstabe CFHC ?? Wenn ja, ist das AGR-Ventil eine Einheit mit dem Kühler und kann nur komplett getauscht werden (Kostenpunkt Original VAG Teil 350 Euronen). Es sitz hinten am Motor zur Spritzwand. Man kann es nur von unten demontieren und ...
von FG-Mann
2. Mai 2016 08:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Regensensor wischt nicht nach Motorstart trotz naßer Scheibe
Antworten: 29
Zugriffe: 3225

Re: Regensensor wischt nicht nach Motorstart trotz naßer Sch

Moin moin,

schau dir mal den Bereich beim RLS der Scheibe an. Vielleicht ist dir da ein hartnäckiger Brummer auf die Scheibe geklatscht und läßt sich nicht so einfach mit den Wischern wegwischen ;) Oder ein kleiner Steinschlag ;)

Gruß FG-Mann
von FG-Mann
29. April 2016 14:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: ZMS+Kupplung: welches einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

Re: ZMS+Kupplung: welches einbauen

Moin,moin,

meine Meinung zu Sachs: Aus leidvoller Erfahrung rate ich ab.
Siehe Post: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=53539
Habe jetzt einen kompletten Satz von LUK drinnen.

Gruß FG-Mann
von FG-Mann
28. April 2016 19:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357641

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Moin moin,
für mich schon ein Serienfehler/Materialfehler.
Siehe Post : http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=53539
Wieder die Druckplatte der Kupplung gebrochen und wieder eine Sachs Kupplung.

Zur erweiterten Suche