Die Suche ergab 315 Treffer

von orso-ch
6. Februar 2013 08:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 4x4 Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: 4x4 Anzeige

Übrigens, wenn die Schlingerlampe vom ESP kommt, dann drehen alle 4 Räder durch, dann sollte man den Fuss mal vom Gas nehmen :-) MfG, der Conny So wie ich informiert bin, leuchtet das ESP nicht erst auf, wenn alle Räder durchdrehen sondern schon vorher. Bei älteren Systemen rasselte es zusätzl...
von orso-ch
12. Dezember 2012 11:14
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Antworten: 153
Zugriffe: 59935

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

OCII 2.0 TDI 4x4 DSG, 170 PS ab Werk: Wo? :(
von orso-ch
3. Dezember 2012 07:49
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1896

Re: Grüezi aus der Schweiz

Bei der 2. Vorstellung handelt es sich um einen 2.0 TDI 4x4.
von orso-ch
10. Oktober 2012 16:29
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Hält diese Handyhalterung in unseren Lüftungsdüsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Re: Hält diese Handyhalterung in unseren Lüftungsdüsen?

Hab auch Brodit drin. Bin sehr zufrieden. Das Navi bleibt stabil und hat den Vorteil, dass die Lüftungsdüse frei und voll funktionsfähig bleibt. Ob der Preis dafür zu hoch ist, muss jeder selber wissen. Für mich hat sich die Investition zu 100% gelohnt. Ausserdem hält das Ding ein Autoleben la...
von orso-ch
10. August 2012 09:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bordcomputer weicht deutlich vom realen Verbrauch ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

Re: Bordcomputer weicht deutlich vom realen Verbrauch ab

Ich führe ebenfalls ein Fahrtenbuch, in dem ich immer den effektiven Verbrauch (KM-Stand beim Tanken, Füllung, Verbrauch, Kosten etc.) und die entsprechenden Daten aus dem BC aufschreibe. Der BC kann nur annäherende aber keine genauen Angaben machen, da fehlt ihm die Messungen des effektiven Tank...
von orso-ch
7. August 2012 11:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nach 1,5 Jahren Klima neu befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Nach 1,5 Jahren Klima neu befüllen?

Das Nachfüllen der Klimaanlage ist gleichbedeutend wie das Nachfüllen von Motorenöl. Mir hat der :D empfohlen, auch die Klimaanlage alle 2 Jahre einem Service zu unterziehen. Der Verlust an Kühlmittel ist ganz normal und nimmt mit dem Alter eher noch zu. Dies fällt nicht unter Garantie, wenn ni...
von orso-ch
4. Juli 2012 11:21
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: ein HALLO von der Neuen aus Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: ein HALLO von der Neuen aus Niedersachsen

... und ein herzliches Hallo zurück. Für private, körperliche und seelische Probleme bist Du hier wahrscheinlich eher am falschen Platz. Skoda-Experten im Allgemeinen und Octavia-Experten im Speziellen findest Du viele hier im Forum. Versuche mal Deine Probleme zu formulieren. Sofern sich diese a...
von orso-ch
22. Juni 2012 11:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckeln im Lenkrad bei Beschleunigung ab 120 km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Ruckeln im Lenkrad bei Beschleunigung ab 120 km/h

Zuerst Räder auswuchten lassen, bevor irgendwelche Mutmassungen erfunden werden. Bin ja kein Anfänger! Räder werden jedes Jahr gewuchtet! Du hast das aber total falsch verstanden. Du scheinst dich schnell kritisiert zu fühlen. Ich wollte nur sagen, gehe zuerst mal die Räder kontrollieren, bevo...
von orso-ch
22. Juni 2012 10:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckeln im Lenkrad bei Beschleunigung ab 120 km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Ruckeln im Lenkrad bei Beschleunigung ab 120 km/h

Beim Auswuchten werden kleine Gewichte unterschiedlicher Grösse an der Felge befestigt, damit das Rad nicht in Schwingung bzw. Viberation gerät und dies z.B. aufs Steuer überträgt. Manchmal geschieht es, dass eines davon verloren geht (z.B. Randsteinkontakt). Das Ergebnis ist dann am Steuer spü...

Zur erweiterten Suche