Die Suche ergab 2310 Treffer

von Timmey
4. August 2021 06:57
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein Traum in Weiß, jetzt mit S6 20"
Antworten: 607
Zugriffe: 114158

Re: Mein Traum in Weiß, jetzt mit S6 20"

Obwohl ich mich am Anfang sehr schwer mit dem Facelift tat und mir geschworen hatte nie einen solchen zu fahren(!) war und ist der 1Z FL für mich einer der Schönsten.
Behalte ihn in Ehren und hab noch viele schöne Kilometer mit ihm. Er steht/kniet echt gut da ;)
von Timmey
1. Juli 2021 09:46
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Doppelter Ladeboden
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: Doppelter Ladeboden

Ich spreche jetzt nur für den vom O2: der hielt auf jeden Fall 80kg aus, denn ich hab darauf schon gesessen beim Camping, oder aussaugen vom Auto.
von Timmey
29. Juni 2021 17:09
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Doppelter Ladeboden
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: Doppelter Ladeboden

Also im O1, O2 und O3 habe ich ihn genutzt, um Dinge dort zu lagern. Vor allem welche, die man in bestimmten Situationen beihaben sollte, aber dann meist nicht bei hat.
Z.B. eine Decke, kleine Schneeschaufel, Gurte etc.
Ansonsten habe ich mich über die ebene Ladefläche gefreut.
von Timmey
30. Mai 2021 22:12
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 3349

Re: Winterreifen

Von O bis O dient ja nur als grobe Orientierung und ist nicht als Pflichttermin.
Wenn man ein wenig Intelligenz mitbringt, sollte man das schon hin bekommen ;) Wer selber wechselt, ist hier nochmal mehr im Vorteil.
von Timmey
5. April 2021 18:51
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Grisu's Octavia RS TDi
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Re: Grisu's Octavia RS TDi

Schöner Wagen. Kann ich nur zu gratulieren ;)
von Timmey
2. April 2021 07:23
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Neuen Octavia III
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Neuen Octavia III

Frag 5 Personen und du bekommst 5 Meinungen, die sich nicht mit deiner decken. ;) Das Internet hilft dir vielleicht. Auf Auto Motor und Sport findest du z.B. die technischen Daten. Auf Spritmonitor die Realverbräuche anderer und dann gibt es noch ZePerfs , wo du gemessene Werte zu den Fahrzeugen fi...
von Timmey
30. März 2021 22:48
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Meinung zum iV
Antworten: 8
Zugriffe: 2898

Re: Meinung zum iV

Mal so ein Gedanke von mir, der gerne dementiert oder diskutiert werden kann: Für die Automobilindustrie lohnen sich Plug in Hybride richtig, weil man durch den Verbrenner regelmäßige Wartungen hat und durch den Technikmix vermutlich auch mehr kaputt gehen kann. Zudem brauchen sie sie, um den Flo...
von Timmey
15. März 2021 21:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilausfall Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Teilausfall Licht

Sicher das ein Teil kaputt ist? Ich hatte bei meinem alten 1Z auch so einen diffusen Lichtausfall, ohne konkrete Fehlermeldung. Bei mir waren alle Sicherungen okay. Am Ende war es die Batterie, die zu schwach geworden war (damals ca. 9 Jahre alt). Neue rein und alles war gut.
von Timmey
11. März 2021 14:23
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Schaltpunkte O3 2.0 TDI 7-Gang DSG 4x4
Antworten: 8
Zugriffe: 2881

Re: Schaltpunkte O3 2.0 TDI 7-Gang DSG 4x4

Bleibt noch die Frage ungeklärt, ob das DSG sich andere Schaltpunkte antrainiert.
Ich vermute fast nicht. Wenn es bei einer bestimmten Kurve, oder Steigung z.B. immer im 3ten Gang fährt und niemand ihm sagt: „Nimm den 4ten!“ warum sollte es dann in Zukunft was anderes machen?!
von Timmey
7. März 2021 14:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Schaltpunkte O3 2.0 TDI 7-Gang DSG 4x4
Antworten: 8
Zugriffe: 2881

Re: Schaltpunkte O3 2.0 TDI 7-Gang DSG 4x4

Genau die meint er.

Zur erweiterten Suche