Die Suche ergab 169 Treffer

von realms11
24. November 2017 10:29
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Virtuelles Service-Heft?
Antworten: 3
Zugriffe: 4849

Re: Virtuelles Service-Heft?

Da bleibt Dir nur der Gang zum Händler, damit der nachsehen kann.

Allerdings werden bei LongLife das Fahrprofil, die Umgebungsbedingungen, Ölqualität etc. mit einbezogen.

Daher kann durchaus bereits vorzeitig der Hinweis zum Ölwechsel kommen.
von realms11
23. November 2017 16:36
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Virtuelles Service-Heft?
Antworten: 3
Zugriffe: 4849

Re: Virtuelles Service-Heft?

Du erhälst trotzdem einen Ausdruck der erfolgten Inspektionen/Ölwechsel etc.
von realms11
17. November 2017 10:55
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Abschied nach sechs Jahren O²
Antworten: 8
Zugriffe: 9524

Re: Abschied nach sechs Jahren O²

Ja, das Thema DSG füllt ganze Internet-Foren, keine Frage. Zu unterscheiden sind immer die "nassen" 6-Gang-DSGs und die "trockenen" 7-Gang-DSGs. Da der RS (damals) immer ersteres hatte, gab es kaum Probleme. Mit dem 7-Gang-DSG (DQ200) hingegen umso mehr. Das lässt beim Anfahren...
von realms11
17. November 2017 08:50
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Abschied nach sechs Jahren O²
Antworten: 8
Zugriffe: 9524

Re: Abschied nach sechs Jahren O²

@the_Cryss: Hauptsächlich war das DSG der Auslöser, welches ich beim Leon weggelassen hatte - ein Fehler. Außerdem sind die Sitze im Leon FR nicht das Wahre für jemanden mit 1,95m. Konnte nie eine 100% bequeme Sitzposition finden, man sitzt immer gefühlt zu hoch. Ein guter Kompromiss wäre eige...
von realms11
16. November 2017 16:32
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Abschied nach sechs Jahren O²
Antworten: 8
Zugriffe: 9524

Re: Abschied nach sechs Jahren O²

Und da sind wir wieder...

Nach nur 15 Monaten mit dem Seat Leon ST ging alles sehr schnell und seit August 2017 sitze ich wieder in einem Octavia.

Es wurde ein O³ RS TSI DSG aus 2014 mit fast Vollausstattung. Bisher lautet das Fazit: Alles richtig gemacht.
von realms11
26. Mai 2016 12:25
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Abschied nach sechs Jahren O²
Antworten: 8
Zugriffe: 9524

Abschied nach sechs Jahren O²

Nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv sein konnte, hier nun der Abschied vom Skoda Octavia, der schwer fiel. Sechs Jahre gab es am Octavia2 (1.9 TDi DSG Combi VFL, Baujahr 2006) nichts zu mäkeln (nun gut, mit dem Klimakompressor und Zweimassenschwungrad hatte jeder Spaß ;-). Do...
von realms11
26. August 2015 09:57
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Wiederaufstehung eines 06er Octavia
Antworten: 8
Zugriffe: 4413

Re: Wiederaufstehung eines 06er Octavia

Muss sagen, dass der Karren mit den Felgen wirklich gut aussieht, passt irgendwie. Ob die Fahrleistung mit 105 PS dann noch ausreicht, ist eine andere Frage. Gut auch Dein Text mit " ...ist ein Alptraum bei Nacht + Regen... ". Ja, was soll man in Ö mit den schönen Alpen denn auch anderes...
von realms11
17. Juni 2015 08:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Inspektion & TÜV: Fachwerkstatt oder Freie - für und wider?
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Re: Inspektion & TÜV: Fachwerkstatt oder Freie - für und wider?

Meiner Meinung nach ganz klar: Freie Werkstatt. In unserer Stadt benimmt sich der VAG-Händler noch im Gestus eines VEB-Betriebs, incl. Abkassieren bei den kleinsten Dingen. Immer wieder ist die Inspektion hier Thema im Forum. Warum eigentlich? Es gibt pro Fahrzeug einen festgelegten Plan, der von d...
von realms11
12. Juni 2015 12:54
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442444

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

insideR hat geschrieben:EU-Rentner?
Ja, er hat sich verpflichtet, nur in der EU incl. Schweiz und Liechtenstein zu fahren :wink:


Nun aber zurück zum Thema...
von realms11
12. Juni 2015 09:18
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442444

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Frag' nicht nach Sonnenschein, wenn sie losgefahren ist, was sie mit der Kupplung und dem Motor veranstaltet hat. Also da kann bei dem Karren nichts passieren, hat ja ein DSG :) Die Laufleistung von knapp 149.000 km ist für ein "Rentnerauto" allerdings beachtlich. Man bedenke, dass es ei...

Zur erweiterten Suche