Die Suche ergab 347 Treffer

von Börny
21. März 2014 11:01
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüß Gott aus Franken!
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Moment... :D

Ich spreche hier nicht von nem BMW F10 ab 2010, sondern von einem E39 aus 2003 und nem Mondeo aus 2001... ;)
von Börny
21. März 2014 10:31
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüß Gott aus Franken!
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Ich habe noch nie in einem BMW 5er hinten gesessen, so dass ich die Aussage nicht werten kann. Hat der 5er auch nur diese Kinder-Sitze wie im 3er? Oder ist der 5er sogar größer als der Octavia? Denn ich finde das Platz-Angebot hinten im Octavia riesig. Unser Nachbar hatte damals einen 5er BMW und...
von Börny
21. März 2014 09:57
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüß Gott aus Franken!
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Wir haben uns für etwas größeres entschieden. Heute hol ich unseren schwarzen 2012er Ford Galaxy Titanium ab. Ist ein 2.0er TDCi mit irgendwas um die 160 PS und gaaaaaaaaaanz wichtig: ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! Ich sag euch, das war ein Kampf, einen solchen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern und ...
von Börny
20. März 2014 21:53
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüß Gott aus Franken!
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Re: Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

Glaub mir, ich hätte nichts dagegen. Aber zur Zeit ist Skoda für mich keine Alternative. :-?

Der neue muss sich auch erst beweisen.
von Börny
20. März 2014 20:01
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüß Gott aus Franken!
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Auf Wiedersehen und herzlichen Dank an alle!

So liebe Forengemeinde, ist ja nicht so, dass ich hier DIE Schreibmaschine schlechthin gewesen bin, aber ich habe durch dieses Forum sehr viel gelernt und es hat mir in vielen Punkten sehr geholfen. Dafür an alle ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Nun ist es aber soweit, dass ich mich von Euch verabschied...
von Börny
28. Februar 2014 16:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357550

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Na das trifft sich gut, am Montag muss ich eh zum TÜV und wollte vorher das mit den Fenstern ansprechen. Da frag ich dann auch mal nach dem Update für die Climatronic.

Danke! :)
von Börny
27. Februar 2014 14:10
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage vom Neuling zum Unfall
Antworten: 33
Zugriffe: 7977

Re: Frage vom Neuling zum Unfall

2.500 Euro für DEN Schaden???? Meiner hatte im Sommer einen Parkrempler in die Fahrerseite gekriegt. Beide Türen hinüber, Schweller leicht eingedrückt, äußere Hülle der B-Säule leicht eingedrückt, Rest ok. Das war ein Schaden lt. Gutachten von brutto 7.000 Euro! Und meiner hat lang nicht so...
von Börny
23. Februar 2014 10:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357550

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Hallo, dann möchte ich auch mal was zu "meinen" Mängeln und Serienfehlern schreiben: Mein Octavia ist ein Mj. 2011, EZ 03/2011, deutsches Modell, ich habe ihn als Neufahrzeug gekauft. Nur vorweg, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich nicht nur ein Montagsauto, sondern ein Fr...
von Börny
23. Februar 2014 10:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beim Kurvenfahren fahren alle Fenster runter
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: Beim Kurvenfahren fahren alle Fenster runter

Hallo,
okay, danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon. Die EFH-Automatik funktioniert wie sie soll, habe ich eben ausprobiert. Sowohl per Tastendruck an der Fahrertür, als auch per Schlüsselbedienung.
Gruß
Börny
von Börny
22. Februar 2014 16:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Beim Kurvenfahren fahren alle Fenster runter
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Beim Kurvenfahren fahren alle Fenster runter

Hallo Leute, die unendliche Geschichte der Pannen und Defekte bei meinem Octavia - entschuldigung, bei meiner SCHEISSKARRE - reißen einfach nicht ab... :evil: :evil: :evil: Nachdem ich jetzt schon dafür gesorgt habe, dass Skoda künftig wohl keinen Octavia mehr "garantieverlängert", wei...

Zur erweiterten Suche