Die Suche ergab 6 Treffer

von Skodocta
9. Juli 2019 21:34
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 66261

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Meiner hat jetzt 170 000 km. Ist ein 1,4 TSI mit DSG aus 2009. Läuft noch (wieder) gut. Billig war das aber nicht. Habe bereits DSG Ansteuermodul gewechselt (bei ca. 110000), Kupplung (ohne Anhängerbetrieb)120000, ABS-Ansteuermodul (wurde auf Kulanz gemacht) bei 150000.
von Skodocta
14. März 2011 20:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Antworten: 400
Zugriffe: 67089

Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme

Ich brauche in der Stadt (alle 400 m ne Ampel) ca. 8 l (bei min. 4 km Fahrtstrecke und sanften Gasfuß mit vorausschauender fahrweise), auf der Autobahn bei Tempo 160 - 200 deutlich mehr, habe aber keine genauen Zahlen, weil das Tempo bei Autobahnfahrten sehr unterschiedlich ist. Insgesamt hat sich ...
von Skodocta
14. Februar 2011 20:15
Forum: Treffen und Events
Thema: Treffen in BadenWürttemberg in 2011...Vorplanung
Antworten: 100
Zugriffe: 52385

Re: Treffen in BadenWürttemberg in 2011...Vorplanung

Hallo, verfolge den Thread schon eine ganze Weile. Hätte eventuell auch Interesse an einer Teilnahme, aber es fällt mir schwer so lange vorzuplanen. Aber das Fahrsicherheitstraining reizt mich. Habe aber immer noch nicht raus bekommen wo und wann am Samstag nun genau Treffpunkt ist (Fahrsicherheit...
von Skodocta
22. Januar 2011 23:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Antworten: 400
Zugriffe: 67089

Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme

Zitat: "Hier hilft nur der mauelle Modus. Den braucht man aber auch im Gebirge und auf kurvigen Landstrassen. Ohne manuelle Schaltung geht es dort nicht." Ich bin normalerweise ein ruhiger und sanfter Fahrer, der sich immer fragt, wozu man den Sportmodus überhaupt benötigt. Aber eine sup...
von Skodocta
8. Dezember 2010 22:29
Forum: Treffen und Events
Thema: Münchner Stammtisch der Skodaforen Dezember 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 4644

Re: Münchner Stammtisch der Skodaforen Dezember 2010

Hallo,

kann hier mal bitte einer berichten, wie der Münchner Stammtisch verlaufen ist? Wieviele Teilnehmer, wieviele Autos und wie war die Stimmung? Wollte eigentlich auch kommen, aber habe es nicht pünktlich genug von Arbeit raus geschafft. Gebt doch mal bitte einen Kurzbericht.
Grüße aus Augsburg
von Skodocta
25. November 2010 22:27
Forum: Treffen und Events
Thema: Wie schauts eigentlich mit einem bayrischen Treffen aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: Wie schauts eigentlich mit einem bayrischen Treffen aus

Grundsätzlich würde ich auch gern an so etwas teilnehmen. Aber das hängt vom genauen Termin und auch ein bisschen vom Ort ab.

Zur erweiterten Suche