Die Suche ergab 79 Treffer

von thegrossa
21. Januar 2016 19:17
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schloss in Fahrertür defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Schloss in Fahrertür defekt?

Der Schlüssel betätigt in der Schließeinheit diverse Mikroschalter. Bekannte Fehler sind Abnutzung des Betätigungsnocken des Schalters oder auch kalte Lötstellen Desselben innerhalb der Schließeinheit. Entweder Schloss ausbauen und dann selbst instandsetzen (Anleitungen zur Genüge im Netz) od...
von thegrossa
12. Juni 2014 18:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung

Der "Umbau" im Coming-Home-Modul.
ComingHomeModul.jpg
ComingHomeModul.jpg (126.02 KiB) 1903 mal betrachtet
Der Beleuchtungsregler ohne Leuchtweitenregler + Gehäuse für Adaptierung.
Regler_1.jpg
Regler_1.jpg (99.14 KiB) 1902 mal betrachtet
von thegrossa
12. Juni 2014 18:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung

Der Kufatec-Kabelsatz SRA mit Geberanschluß, Pumpe und Dichtung.
SRA_1.jpg
SRA_1.jpg (140.75 KiB) 1893 mal betrachtet
Die serienmäßige Schlauchführung im Prallträger und die Befestigungspunkte.
SRA_2.jpg
SRA_2.jpg (192.13 KiB) 1893 mal betrachtet
Die Schlauchführung im "Detail".
SRA_3.jpg
SRA_3.jpg (56.09 KiB) 1891 mal betrachtet
von thegrossa
12. Juni 2014 18:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung

Das Wischwaschmodul 192, welches baugleich vor 03/2000 oder Golf 4 verdrahtet wurde.
Modul192_außen.jpg
Modul192_außen.jpg (110.1 KiB) 1882 mal betrachtet
Innenansicht mit vorhandenem Lastrelais für die Pumpe.
Modul192_innen.jpg
Modul192_innen.jpg (115.32 KiB) 1883 mal betrachtet
von thegrossa
12. Juni 2014 16:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Austausch Kabelbaum Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Re: Austausch Kabelbaum Fahrertür

Bei mir gab es neulich Probleme mit der Türwarnleuchte, der Anzeige im Maxidot und der Innenraumbeleuchtung. Der Verdacht kommt dann schnell auf die übliche Mikroschaltergeschichte. Dieser wurde aber schon gegen einen neuen Originalen ausgetauscht. Die Fehlersuche ergab bei Wackelei am Wellgummisc...
von thegrossa
5. Mai 2014 22:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Xenonumbau - der Versuch einer Zusammenfassung

Um nicht alle einzelnen, bestehenden Beiträge zu vermüllen, ergänze ich lieber hier. EDIT: Teilenummern, Preise und Links sind vollständig ergänzt. EDIT: Vorstellung bei der DEKRA zu aller Seiten Zufriedenheit. Dank "ADAC-Lichttest" war die Einstellung und Begutachtung auch noch für ...
von thegrossa
29. September 2013 21:44
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 4-fach Rückleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 4711

Re: 4-fach Rückleuchte

Nein, hat er nicht.
Trotzdem die problemlose und schnelle Rückrüstfähigkeit.
von thegrossa
27. September 2013 12:42
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 4-fach Rückleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 4711

Re: 4-fach Rückleuchte

Meinst Du so?
Bild

Das war ich. :wink:
Dokumentation HIER.
von thegrossa
13. April 2013 12:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Metallica Nabendeckel auf A3 Felgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1491

Re: Metallica Nabendeckel auf A3 Felgen

Mal grob bemessen. Außendurchmesser 153mm, Klemmdurchmesser 60mm
von thegrossa
14. März 2013 07:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Türschloß Endlosdreher und defekt ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Re: Türschloß Endlosdreher und defekt ?!

Moin! Was ich mir immer den Mund fusselig rede, die Leute mögen mal 20€ in ein Selbsthilfebuch investieren... :motz: :wink: Kein Problem, denn das Schloss bekommst Du recht zügig raus. - Tür öffnen - seitlich in Schlosshöhe befinden sich zwei kleine schwarze Kunststoffkappen - entfernen - dah...

Zur erweiterten Suche