Die Suche ergab 68 Treffer

von Portland
23. Dezember 2015 10:16
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service- / Rückrufaktionen O² ?
Antworten: 55
Zugriffe: 143211

Re: Service- / Rückrufaktionen O² ?

Was ich erst jetzt richtig festgestellt hatte, da meine Frau meistens das Auto benutzt und sie auch beim Aufleuchten der Motoren-Öl Anzeige zum :) geht, dass der Öl-Verbrauch recht hoch ist. Dazu gab es ja bereits mehrere Informationen in den Medien (DE/CH). Im Jahr 2014 bei rund 9800km verbraucht...
von Portland
23. Dezember 2015 10:11
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service- / Rückrufaktionen O² ?
Antworten: 55
Zugriffe: 143211

Re: Service- / Rückrufaktionen O² 7Gang-DSG TSI

Hallo zusammen, bis jetzt bin ich mit meinem Oci 2010 Combi 7Gang DSG komplett zufrieden gewesen. Über den Kraftstoffverbrauch (6,2l/100km) kann man auch nicht meckern. Nun macht das DSG seit Dezember 2012 "leichte" Probleme... es wird ja einigen DSG´lern vielleicht bekannt sein, ruckel...
von Portland
29. November 2015 20:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145320

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Hallo zusammen Mein Octavia 1.8TSI (Produktion vom 02.2011) verbraucht ca. 1-1.2l auf 1000km. Zur Zeit habe ich 70'000km drauf. Da meine Frau meistens fährt und auch Oel nachfüllen lässt, ist es mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Erst jetzt als ich in der Schweiz einen Bericht las und ich ...
von Portland
12. August 2014 09:53
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Octavia 2 FL, Umbau TFL...von Glühbirne zu LED
Antworten: 165
Zugriffe: 39124

Re: Octavia 2 FL, Umbau TFL...von Glühbirne zu LED

Gegen die Meldungen des BC nimmst du nen Lastwiderstand (steht aber auch in den diversen Lampen/LED Threads). Das unsere deutsche Rennleitung (und die Jungs vom TÜV) dir dafür nicht den Jugend-forscht-Orden geben werden muss ich wohl nicht extra erwähnen. ;) Das mit mit dem Lastwiderstand ist mi...
von Portland
10. August 2014 09:09
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Octavia 2 FL, Umbau TFL...von Glühbirne zu LED
Antworten: 165
Zugriffe: 39124

Re: Octavia 2 FL, Umbau TFL...von Glühbirne zu LED

Konnte mich leider noch nicht ganz durch den Forumsbeitrag durchkämpfen. Ich hatte schon zahlreiche auch vom Design her schöne LED-TFL ausprobiert. Bei meinem Octi L&K 06.2010 kommt jedoch immer der Hinweis im Maxi-Dot, dass die TFL defekt sind. Bis jetzt hatte ich noch keine LED gefunden, wel...
von Portland
22. Oktober 2012 10:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
Antworten: 510
Zugriffe: 101711

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Schade mit den unnötigen Einträgen über andere Automarken. Aber schön zu wissen, dass die Garantieverlängerung für einen A6 günstiger ist, als bei meinem L&K. Aber wie schon gesagt, sehe ich den Zusammenhang zum A6 ehrlich gesagt auch nicht.
von Portland
17. Oktober 2012 12:43
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
Antworten: 510
Zugriffe: 101711

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Dort steht unter Punkt 4.1 Nachstehend bezeichnete Teile sind vom Deckungsumfang ausgeschlossen: -Multimedia Komponenten: ..., Navigationssystem, ....., Radio -Undichtigkeiten, Pfeif- und Quitschgeräusche..... . . . . Und die Liste ist noch um einiges länger :-( Hallo zusammen. Ich muss meine Aus...
von Portland
17. Oktober 2012 09:18
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie
Antworten: 510
Zugriffe: 101711

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Hallo, kann mir aus Zeitgründen nicht die vorhergehenden 224 Threads durchlesen, vielleicht kann mir einer sagen, ob das Columbus von der LifeTime abgedeckt wird und wie hoch der Eigenanteil ist (ich hatte vorige Wo. einen Tag lang einen weisen Bildschirm). Momentan ist alles i.O., aber meine Hers...
von Portland
5. April 2012 06:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage nach Foto von L&K Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Frage nach Foto von L&K Plakette

Danke Ronny. Meine sieht genau so aus :D
von Portland
4. April 2012 14:10
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage nach Foto von L&K Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Frage nach Foto von L&K Plakette

Hallo zusammen, Ist in der Serie am Heck auch noch eine Plakette? Wenn ja die gleiche? Gruß Tuborg2202 Am Heck steht nichts über eine L&K Ausführung. Einzig auf der rechten und linken Seite vor den Türen steht die schwarze Plakette und die Einstiegszierleisten sind im Chrom-Look gehlaten mi...

Zur erweiterten Suche