Die Suche ergab 538 Treffer

von agneva
28. Dezember 2017 18:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Bei Euro3 wird die AGR nach 100s im Leerlauf deaktiviert.
Bei Euro4 weiß ich es nicht.
Bei Euro5 ganz sicher nicht.
von agneva
28. Dezember 2017 13:34
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Seit ihr schon mal durch eine Stadt mit grüner Umweltzone gefahren ? Wenn ja kann sich jeder ausmalen dass das Update nichts bringen kann . Weil in einer Großstadt permanent Stopp & Go herrscht, 99,2% der Fahrzeuge beschleunigen mit mehr als 50% Gaspedal wobei immer jegliche Abgasrückführung...
von agneva
1. Oktober 2017 21:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Bei meinem 2.0TDI (CEGA) hat das Update eine Verlängerung der Regenerationsintervalle zu Folge was ich sehr begrüße. Die Abgasrückführung arbeitet nun immer auf Maximum. Verbrauch ist eher besser geworden, weil er nicht mehr so oft regeneriert. Früher 350-400km, jetzt über 600km. Das sommerli...
von agneva
7. Juli 2015 21:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: RS Diesel...Motorkontrollleuchte ... seit Monaten
Antworten: 9
Zugriffe: 4860

Re: RS Diesel...Motorkontrollleuchte ... seit Monaten

Kannst du uns sagen wo genau der Bruch war?
Vielleicht ein Foto ?
von agneva
3. Juni 2015 07:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckscheibenwischer in kleinerer Ausführung?
Antworten: 35
Zugriffe: 8804

Re: Heckscheibenwischer in kleinerer Ausführung?

..weil man bei Skoda Niemanden an die Strippe kriegt der Ahnung von Technik oder Straßenverkehrsrecht hat ? Das einzige was man dort zu hören kriegt ist "wenden Sie sich bitte an ihren örtlichen Skoda Partner". Natürlich gibt es kein Dokument wo etwas vom Heckwischer drin steht, weil e...
von agneva
2. Juni 2015 22:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: AGR defekt bei 55800 Kilometer trotz Kulanz 700€ Eigenanteil
Antworten: 3
Zugriffe: 2743

Re: AGR defekt bei 55800 Kilometer trotz Kulanz 700€ Eigenanteil

Bei Common Rail der 1. Generation (2.0TDI) sitzt das AGR Ventil vorne an der Ansaugbrücke (hinter der Drosselklappe) und ist gut zugänglich. Der AGR Kühler sitzt auch hinten, aber eben ohne integriertes Ventil. Bei Common Rail der 2. Generation wurde das AGR Ventil (wie beim 1.6TDI) in den AGR-KÃ...
von agneva
2. Juni 2015 22:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckscheibenwischer in kleinerer Ausführung?
Antworten: 35
Zugriffe: 8804

Re: gibt es irgendwo die ABE vom Octavia als pdf?

Kannst du getrost abbauen, solange du nichts scharfkantiges hinterlässt.

Ruf mal besser nicht bei Skoda "direkt" an, dort wird dir mit Sicherheit Niemand weiterhelfen können.
von agneva
1. Juni 2015 19:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckscheibenwischer in kleinerer Ausführung?
Antworten: 35
Zugriffe: 8804

Re: gibt es irgendwo die ABE vom Octavia als pdf?

1. Hat ein Octavia keine ABE
2. Die EG-Typgenehmigung gibt es, aber nicht für Jedermann
3. Was in aller Welt willst du mit dem Heckwischer ?
4. In meiner Genehmigung finde ich auf den 238 Seiten weder einen "Wischer" noch einen "wiper".
von agneva
29. Mai 2015 22:38
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: RS Diesel...Motorkontrollleuchte ... seit Monaten
Antworten: 9
Zugriffe: 4860

Re: RS Diesel...Motorkontrollleuchte ... seit Monaten

Bei der Laufleistung kannst du im Prinzip alle 3 Stellglieder im Ansaugtrakt in einem Abwasch neu machen:
-Drallklappen
-Drosselklappe
-AGR Ventil

"Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung" als Fehler ist die Drallklappe
"Saugrohrklappe" ist die Drosselklappe
von agneva
24. Februar 2015 08:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ratlos: Wiederholter Wassereinbruch Tür hinten links
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Ratlos: Wiederholter Wassereinbruch Tür hinten links

Genau so lassen und Jemanden von außen bewässern lassen während du innen wartest wo das Wasser durch kommt.

Zur erweiterten Suche