Die Suche ergab 25 Treffer

von L4R5
1. September 2016 12:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174252

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Ich habe damals auf 110 ändern lassen und in den ca. 100.000km war der BC Schnitt überwiegend gleich oder 0,1l zu gering als der rechnerische Wert. Das war auch die ganze Zeit so bis vor dem Update. Das mit dem höheren Verbrauch bei kaltem Motor ist nur eine Vermutung, und kann ich nicht belegen ...
von L4R5
1. September 2016 08:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174252

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

So, die erste komplette Tankfüllung auf meiner üblichen Pendelstrecke ist verbraucht. Schnitt war 5,39l/100km gerechnet was bei mir im normalen Rahmen liegt. Der BC zeigte 5,2l/100km an. Damit ist dieser jetzt nicht mehr genau. Hatte meinen BC damals nach 10 Tankfüllungen anpassen lassen, so dass...
von L4R5
10. August 2016 07:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174252

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Ich habe jetzt sowohl mit kaltem, als auch mit warmen Motor den Beschleunigungstest durchgeführt und mir ist da nichts außergewöhnliches aufgefallen. Im dritten Gang im Leerlauf den Wagen rollen lassen und dann Vollgas. Bis zum einsetzen des Turbos halt eine übliche "langsame" Beschleu...
von L4R5
9. August 2016 10:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174252

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Nachdem ich jetzt einige Kilometer mit dem Update runter haben kann ich schon mal was zu den Fahreigenschaften schreiben. Verbrauch werde ich über die nächste Tankfüllung beobachten, da mit der aktuellen Tankfüllung viel getestet wurde und nicht mein normales Streckenprofil genutzt wurde. Jetzt ...
von L4R5
9. August 2016 10:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TDI CR
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TD

So, nach einigen Kilometern kann ich bestätigen, dass sowohl das starke nagel Geräusch weg ist, als auch das Ruckeln.
Ausgetauscht wurde Injektor an Zylinder 2 und Injektor an Zylinder 1 gereinigt, weil er wegen dem Kreuztausch sowieso raus war.
von L4R5
2. August 2016 10:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen od

Das mit dem Update ist ein guter Tipp, bei mir wird das direkt mitgemacht.
Mal sehen ob der Tausch dann geholfen hat, oder ob dann auch die anderen Injektoren plötzlich nageln. Kommt darauf an, ob das Update direkt am Anfang aufgespielt wurde, oder erst nach dem Austausch.
von L4R5
2. August 2016 09:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen od

Hallo struppi79 bei mir war es wohl schon was mehr als nur das rasseln. Siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=75507 Bei mir wird es von der Skoda Garantieversicherung (Anschlussgarantie) übernommen. Vielleicht sind bei Der nicht alle Injektoren defekt und wie ich gelernt ...
von L4R5
2. August 2016 08:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TDI CR
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TD

Auflösung: Der Wagen ist in der Werkstatt und in den letzten Tagen wurde per Messung und Kreuztausch festgestellt, dass ein Injektor defekt ist. Der Wert (fragt mich bitte nicht welcher) liegt bei 3,2 normal ist bis 2,9. Außerdem wandert das Geräusch mit dem defekten Injektor mit. Heute kommt ein...
von L4R5
14. Juli 2016 10:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TDI CR
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TD

Online den Fehlerspeicher auslesen wäre tatsächlich mal eine super Neuerung ;-)
Spaß bei Seite, ging erstmal nur darum nach was sich meine Fehlerbeschreibung anhört und es evtl. sein könnte. Dann werd ich mal einen Termin machen und schauen was die so finden.
von L4R5
14. Juli 2016 08:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TDI CR
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Motor ruckeln und nageln bei 1500 - 2000 U/min. - 2.0 TDI CR

Hallo, bevor ich einen Termin in der Werkstatt mache, hätte ich gerne eine Einschätzung was dieses Problem verursachen könnte. Ausgangssituation: Wenn der Wagen über Nacht oder länger stand, habe ich bis er warm ist im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 U/min. ein starkes ruckeln und lautes...

Zur erweiterten Suche