Die Suche ergab 11 Treffer

von Sertschi
6. Dezember 2012 19:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ruhestrom, wenn alles aus
Antworten: 17
Zugriffe: 3071

Re: Ruhestrom, wenn alles aus

Das habe ich jetzt ausprobiert und das Ergebnis: Auf Sicherung 38 Gepäckraumbeleuchtung, Zentralverrieglung, Tankklappe habe ich 0.14A Auf Sicherung 14 Innenraumbeleuchtung, Zentralverrieglung, Innenleuchte ohne Zentralverrieglung 0.12A Auf Sicherung 15 Kombiinstrument,Automatisches Getriebe 0.04A ...
von Sertschi
29. November 2012 09:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ruhestrom, wenn alles aus
Antworten: 17
Zugriffe: 3071

Stromverbrauch bei Stillstand

Guten Morgen
Wenn ich mein Octavia zwei bis drei Tage nicht brauche habe ich die Batterie fast leer
Es reicht einfach nicht mehr zum starten.
Jetzt habe ich ein Pol abgeklemmt und den Amperemeter dazwischen gehalten
0.35-0.4 A
Ist dieser Wert normal?
An was könnte es liegen?
von Sertschi
14. Juni 2012 21:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302408

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

LMM
Fensterheber: weisse Plastikklips sind bei allen 4 Scheiben abgebrochen
Rückwärtsgang klemmte und musste geschmiert werden
Glühkerzen
Bremszange hinten rechts
von Sertschi
14. Juni 2012 21:26
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zündungsplus hinten im 1U Combi 2004?
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: Zündungsplus hinten im 1U Combi 2004?

Die hintere Steckdose hat Dauerplus
von Sertschi
14. Juni 2012 20:50
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Handbremse sitzt fest - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Handbremse sitzt fest - was tun?

Würde die kompletten Bremsen hinten auseinander nehmen und reinigen.
Zusätzlich würde ich mal nach den Handbremskabel sehen.
Wäre es die Bremszange so würde das Problem vermutlich auch bei fahren auftreten.
Handbremskabel überprüfen evtl etwas schmieren oder ersetzen je nach dem wie sie aussehen
von Sertschi
14. Juni 2012 20:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ABS-Sensor Wackelkontakt
Antworten: 17
Zugriffe: 4554

Re: ABS-Sensor Wackelkontakt

Ich habe auch nen 99 Octavia 1U5, jedoch nur mit 90 PS Habe auch 205'000 km und habe das gleiche Problem, doch bei mir bleibt die Leuchte an Wenn ich ihn aus mache dann ist sie aus doch nach ein paar Metern ist sie wieder an. Werde ihn morgen mal auslesen lassen. Tippe bei dir auf Wackelkontakt Bei ...
von Sertschi
31. Dezember 2010 17:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehler Ansauglufttemperatursensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Re: Fehler Ansauglufttemperatursensor

Ich tippe mal auf den AQY, Irrtum vorbehalten^^
von Sertschi
28. Dezember 2010 10:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Driften mit Handbremse beim Allradler schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Driften mit Handbremse beim Allradler schädlich?

Vielen Dank für schnelle Antwort
Hat der eigentlich eine Visco- oder Haldexkupplung?
Und zur Haldex noch eine Frage, stimmt das wenn man die Handbremse leicht anzieht, dass auf die Hinterachse keine Kraft mehr geleitet wird?

Gruss Sertschi
von Sertschi
27. Dezember 2010 20:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Beim Aufschliessen fuhren vorne beide Scheiben nach unten.
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Beim Aufschliessen fuhren vorne beide Scheiben nach unten.

Hallo Zusammen Als ich heute mein Octavia aufschliessen wollte (nicht mit Fernbedienung, denn Batterie ist leer) fuhren vorne beide Scheiben nach unten Dies passierte mir das erste Mal und ich kann mir dies nicht erklären, denn dies funktioniert ja normal nur wenn Zündung an ist oder? Meine Frage:...

Zur erweiterten Suche