Die Suche ergab 65 Treffer

von M-3500
12. Dezember 2023 15:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Getriebe spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Getriebe spinnt

Sorry für die Späte Antwort,
hab das Getriebeöl wechselen lassen und siehe da, es funktioniert wieder. Man muß sauber schalten und dann geht es. :D
von M-3500
25. Juli 2023 19:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Getriebe spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Getriebe spinnt

Danke für die Antwort,
Werde ersteinmal das Getriebeöl wechseln und dann schaue ich weiter.
von M-3500
23. Juli 2023 12:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Getriebe spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Getriebe spinnt

Hallo Gemeinde, seit kurzen spinnt mein Getriebe. Allerdings nur der 3. Gang. Mal lässt er sich normal einlegen, dann sperrt er sich und lässt sich nur nach schalten in den 2. oder 4 Gang wieder einlegen. Hi und da zeht er den letzten Rucker selbst rein. Sehr komisch. Hat sich schon einmel jemand ...
von M-3500
29. Mai 2018 15:30
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radioempfang wird schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 8218

Re: Radioempfang wird schlechter

Hallo nochmals,
habe mir einen "Phantomspeiseadapter", oder wie man es sonst nennt :) , besorgt und eingebaut. Siehe da, es geht!! Schon ist der Empfang wieder Top :D .
Gruß aus dem Süd-Osten
Michl
von M-3500
26. Mai 2018 17:41
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radioempfang wird schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 8218

Re: Radioempfang wird schlechter

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Antennendichtung auf dem Dach sieht gut aus, hätte ich ausgeschlossen. Die Phantomspeisung wäre da eher meine Vermutung. Muß dann mal schauen wie die das Radio da angeklemmt haben. Leider bin ich nicht so fit mit der Phantomspeisung, muß mir mal ein pa...
von M-3500
26. Mai 2018 15:23
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radioempfang wird schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 8218

Radioempfang wird schlechter

Hallo Gemeindde, habe schon im Forum rumgesucht, aber nicht die "für mich" passende Antwort gefunden. Meine Herausforderung: der Radiompfang ist mit der Zeit schlechter geworden (rauschen oder eben schnell mal einen Sender suchen). Da ich meinen Octi schon mit einem "Fremdradio"...
von M-3500
21. März 2017 21:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Batterielampe flackert ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Re: Batterielampe flackert ab und zu

Regler tippe ich auch, gibt es für ca.30€ im Netz.
Eine AT-Lichtmaschine gibt es schon ab ca. 130€ (auch im Netz).
Da man ja recht gut an den Regler ran kommt werde ich diesen mal anschauen und dann weiter sehen, hoffe es wird diese Woch noch was.
von M-3500
21. März 2017 20:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Batterielampe flackert ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Batterielampe flackert ab und zu

Hallo Gemeinde, habe auch schon die Suchfunktion in gebrauch gehabt, leider aber nichts braucbares gefunden, weil ich folgende Herausforderung habe, die Battreielampe, oder Ladekontrolle flackerte beim fahren auf der Autobahn mal kurzauf. Es war straker Regen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Le...
von M-3500
4. September 2016 14:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: Rattern beim Lenken

Servus zurück, meine Vermutung und Erfahrung hat mir gezeigt, wenn es beim Lenken "Ratter-" oder "Klacker-Geräusche" gibt sind die Gelenkwellen (Antriebswellen) meistens angezählt (ausgelutscht). Prüfe einfach mal das Spiel der Kugelgelenke von der Antriebswelle. Grüße aus ...
von M-3500
24. Juli 2016 19:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Service-Anzeige nur Hinweis??
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: Service-Anzeige nur Hinweis??

Nun habe ich den großen Inspektionsgeist über mich ergehen lassen müssen. (Zahnriemen, Bremsen vorne & hinten, ......) Die Inspektionsanzeige ist einfach zurück gesetzt worden. Bis dahin ist im Km-Display immer beim Starten für ca. 20sec. nur " Service " , ohne Warnsignal, angezei...

Zur erweiterten Suche