Die Suche ergab 53 Treffer

von kesselchen
10. Januar 2012 08:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welche Radlager könnt ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Welche Radlager könnt ihr empfehlen?

Nimm ein Markenlager... der Preis MUSS irgendwo herkommen. Ich habe mit meinen Kumpels vor ca. einem halben Jahr viel billig Kram verbaut. Jetzt fängt schon wieder alles an kaputt zu gehen. (Querlenker, Kupplung, als Beispiel )
von kesselchen
30. Dezember 2011 09:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welcher Motor ist besser AUM oder AGU
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Welcher Motor ist besser AUM oder AGU

Also der AGU hat keine Ladedrucksensor. Lediglich so einen Luftdrucksensor der die "dicke" der Luft bestimmt. Dem AGU fehlt sogar eine "Motorkontrollleuchte" :)
von kesselchen
19. Dezember 2011 08:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: "Stop Kühlmittel prüfen..", nach Neustart weg
Antworten: 19
Zugriffe: 7763

Re: "Stop Kühlmittel prüfen..", nach Neustart weg

Hallo,

zu deinem Fehler im VCDS habe ich folgendes gefunden: http://www.golf4.de/elektronik-tacho-al ... 849-a.html

Vielleicht hilft dir das weiter.
von kesselchen
19. Dezember 2011 08:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Poltern an der Vorderachse
Antworten: 44
Zugriffe: 11510

Re: Poltern an der Vorderachse

Ich würde einfach nochmal zum TÜV fahren und fragen ob die beim suchen helfen. Die haben mit ihrer Rüttelplatte viel bessere Möglichkeiten den Fehler zu finden. Ist ja in euer beider Interesse und die Plakette werden die schon nicht wieder abkratzen. Vielleicht hat der Prüfer das einfach übers...
von kesselchen
19. Dezember 2011 08:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehler Motorsteuerung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Fehler Motorsteuerung ?

Guten Morgen,

war da nicht noch was mit den Masseverbindungen im Motorraum, nähe Batterie? Da würde ich auch noch einen vorsorgenden Blick drauf werfen.

Viel Erfolg!
von kesselchen
16. November 2011 11:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung tauschen
Antworten: 22
Zugriffe: 2520

Re: Scheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung tauschen

Es gibt noch Nachbau Scheinwerfer: http://www.depo.com.tw/depo_pro_qry_brand_front.asp?category=Replacement&pageno=1&B1=Query&cat_no=&oem_no=&brand=&make=octavia Erkennbar am Preis ,kosten um die 70€ einer, die Qualität ist entsprechend aber meiner Meinung nach ausreichend...
von kesselchen
29. Oktober 2011 10:59
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Guten Tach... 1.8T AGU Automatik
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Re: Guten Tach...

noch ein paar andere Ansichten:
von kesselchen
29. Oktober 2011 10:58
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Guten Tach... 1.8T AGU Automatik
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Re: Guten Tach...

So... es hat sich etwas getan. Habe die originalen Fussmatten nachgerüstet, dann nen 97er A3 Tacho mit FIS verbaut (der wird schon noch grün) und mir ein original RS Endrohr angebrutzelt. Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher ob das nun gut oder scheisse aussieht?! :) Dazu hätt ich gern mal eur...
von kesselchen
26. Oktober 2011 18:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: BFQ:Ölverbrauch Zylinderkopfdichtung/ Ventilschafftdichtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1994

Re: BFQ:Ölverbrauch Zylinderkopfdichtung/ Ventilschafftdichtung?

Dieser Ausschnitt aus Ebay war nur ein Beispiel und wer weiss was Elring ist, weiss auch, das dass ein Markenprodukt ist. Mit der Kompressionsprüfung kann man nur Prüfen wieviel Druck der Zylinder aufbaut. Das kann dann auf eine defekte ZKD oder undichte Ventile hindeuten. Wirklich gewissheit hast...
von kesselchen
25. Oktober 2011 16:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: BFQ:Ölverbrauch Zylinderkopfdichtung/ Ventilschafftdichtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1994

Re: BFQ:Ölverbrauch Zylinderkopfdichtung/ Ventilschafftdichtung?

Könnten wohl die Schaftdichtungen sein. Wenn er steht läuft Öl in den Zylinder und das nebelt dann am Anfang und gut für die Verbrennung ist es auch nicht. Würde auch zu dem Ölverlust passen. Könnte man mit Kompressionsprüfung und CO-Test im Kühlwasser prüfen. Egal obs die Schaftdichtungen...

Zur erweiterten Suche