Die Suche ergab 312 Treffer

von Sniper
13. November 2017 17:51
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied vom Octavia /Organspende
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Re: Abschied vom Octavia /Organspende

Tja, komplett verkaufen wäre mir auch am liebsten gewesen, aber 8000€ Eintauschprämie sind schwer zu toppen... :-?
von Sniper
13. November 2017 17:27
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied vom Octavia /Organspende
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Abschied vom Octavia /Organspende

Hallo! Nach nunmehr 13 relativ unkomplizierten Jahren werde ich mich Ende 2017/Anfang 2018 von meinem Octavia trennen. Grund dafür ist die großzügige „Umwelt“-Prämie beim Kauf eines Seat Alhambra. Der Haken daran ist, der Octi geht tatsächlich in die Presse... Ein bisschen fühle ich mich, ...
von Sniper
15. Oktober 2017 16:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung
Antworten: 208
Zugriffe: 72299

Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Zu deinem sporadischen Problem: das dürfte zu 99 Prozent ein Mikroschalter des Fahrertürschlosses sein. Die Symptome passen genau. Kauf dir bei Ebay einfach ein Neues (ca. 25 - 30 €). Kontrolliere bei der Gelegenheit gleich dein Türsteuergerät. Ich habe meines jetzt zusätzlich mit Klebeband a...
von Sniper
5. Juni 2017 15:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung
Antworten: 208
Zugriffe: 72299

Re: Fahrertür schließt nicht mit der Zentralveriegelung

Klasse Werkstatt würde ich sagen. :evil: Mein :D hat mir Recht in Bezug auf die Internetdiagnose gegeben und zu Austausch des Steuergerätes und Kabelbaum geraten. Auf mein bitten wurde zunächst nur das STG bestellt und von mir getauscht, was leider nicht reichte. Mangels Zeit habe ich dann noch ...
von Sniper
30. September 2012 19:35
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

Wieso mein Vorwurf? ATE meinte das! Ich hab der Werkstatt lediglich die Teile gezeigt und diese möchte die Sache an Skoda D weiterleiten, weil sie genauso verblüfft waren wie ich!
von Sniper
30. September 2012 05:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

Moin!

Also ich erwarte hierbei auch keinerlei Kulanz von Skoda, ich wollte in der Werkstatt nur ganz freundlich darin erinnern, dass man dem Punkt "Bremse prüfen" noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken möge.
Im Übrigen kann ich mich über die Arbeit dort auch nicht beschweren.
von Sniper
29. September 2012 20:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

@ Offroader: ich habe mich bei ATE extra erkundigt, mir wurde bestätigt, dass Scheiben und Beläge kein spezielles Verschleißdatum haben! Das Schadensbild wurde auf "mangelhafte Wartung" zurückgeführt. Mit dieser Aussage bin ich zum Freundlichen und habe mich dort mit dem Meister und d...
von Sniper
20. September 2012 18:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

Ja, da hast du nicht unrecht! :roll:
Ich bin ja auch nicht gegen eine unabhängige Kontrolle, aber ich denke das reicht schon so wie es ist. Letztlich schauen die auch nur mal drüber und meistens wird irgend ein Quatsch als Daseinsberechtigung "gefunden"... :wink:
von Sniper
20. September 2012 17:37
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

Jährlicher TÜV würde hier gar nichts bringen, dabei bleibe ich! Die HU ist vor allem eins: teuer! Hier hilft nur ein waches Auge des Benutzers und/oder der betreuenden Werkstatt! Einer der Gründe, warum ich meine Sommer-/ Winterräder am liebsten selbst wechsele, ist das ich mir dabei gleich die...
von Sniper
19. September 2012 22:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremsbelag zerbröselt
Antworten: 33
Zugriffe: 2357

Re: Bremsbelag zerbröselt

Na ja, nu sind sie ja Geschichte! :wink:
Ich hab ATE übrigens mal angeschrieben und die Sache geschildert, mal sehen was sie antworten!

Zur erweiterten Suche