Die Suche ergab 9 Treffer

von anateus
30. September 2018 23:09
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied wegen defekter Kopfdichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9693

Abschied wegen defekter Kopfdichtung

Hallo zusammen, An meinem Octi hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung verabschiedet oder der Kopf hat einen Riss. :( Dementsprechend denke ich jetzt darüber nach, den Wagen, so leid wie es mir auch tut, in Teilen oder komplett zu verkaufen. Da es ein 1.9TDI mit Euro3 ist, macht es in der aktuellen ...
von anateus
16. Mai 2013 21:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Poltern an der Vorderachse
Antworten: 44
Zugriffe: 11510

Re: Poltern an der Vorderachse

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal neue Querlenker, Traggelenke incl. Stabis und Koppelstangen bestellt. Wollte dazu auch neue Domlager einbauen. In einem anderen Thread hab ich was von Domlagern vom Polo gelesen, bei welchem er vorne 15mm tiefer kommt. Leider weiß ich nicht welche das sind... H...
von anateus
12. Mai 2013 23:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Poltern an der Vorderachse
Antworten: 44
Zugriffe: 11510

Re: Poltern an der Vorderachse

Nabend Sockenralf, beidseitig wechseln hatte ich schon vermutet... Werd ich auch machen. Was allerdings meinst du mit "alles andere" was als "Verschleißteil" gilt? Die Dämpfer sind erst etwas über ein Jahr alt - H&R Cup Kit 55/40. Domlager, Walzlager, Stabis, Spurstange un...
von anateus
12. Mai 2013 16:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Poltern an der Vorderachse
Antworten: 44
Zugriffe: 11510

Re: Poltern an der Vorderachse

Hallo, ich hab ebenfalls seit ein paar Tagen ein Poltern an der Vorderachse. Allerdings nur rechts. Das Poltern ist als solches zu hören wenn ich über leichte wie auch starke Unebenheiten sowie schlechte Strasse fahre. Ich hatte zum einen gedacht die Domlager zu wechseln, zum anderen auch den Quer...
von anateus
12. Mai 2013 16:17
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: H&R 55/40 Cup Kit einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 5008

Re: H&R 55/40 Cup Kit einbauen

Also Hängearsch? Könntest paar Polo Domlager Verbauen, damit kommt er vorn etwa 15mm Tiefer. Hallo, ich hab mir in meine Limo auch nen H&R 55/40 eingebaut. Hatte anfangs auch diesen sogenannten Hängearsch. Allerdings hab ich bei H&R reklamiert und die haben mir sehr freundlicher Weise st...
von anateus
23. August 2011 08:18
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein Octavia
Antworten: 14
Zugriffe: 5164

Re: Mein Octavia

mit dem fahrwerk selbst bin ich sehr zufrieden. sehr guter kontakt zur strasse und sehr gutes verhalten in allen lagen. das einzige was mir bissel kopfweh bereitet ist ein klopfen auf der hinterachse seit ich es drin hab, mal etwas mehr mal etwas weniger. das lass ich dieser tage mal checken. hatte ...
von anateus
19. August 2011 05:13
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein Octavia
Antworten: 14
Zugriffe: 5164

Re: Mein Octavia

Hey,

sorry für die Pause und verspäteten Antworten:

@ Occiheizer: Hab die normale schwarze Lederausstattung drinne.

@ reloop87: Das H&R hab ich erst seit ca. 6 Wochen drinne und noch keine Bilder gemacht.
Muss ich bei Gelegenheit und schönem Wetter mal machen. Reiche sie dann nach.

Gruß
von anateus
22. Juli 2011 22:25
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein Octavia
Antworten: 14
Zugriffe: 5164

Re: Mein Octavia

Danke TuningMitStil,
Bin ein zugezogener.
Fußball ist nicht so mein Ding ;)
Also einfach nur der Wohnort :)
von anateus
22. Juli 2011 22:13
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein Octavia
Antworten: 14
Zugriffe: 5164

Mein Octavia

Hallo alle zusammen, ich bin zwar schon ne Weile hier angemeldet aber hatte noch nie Zeit was zu schreiben. Nun wollte Euch mal eben meinen Octi vorstellen: Octavia 1U Bj: 2002 1,9 TDI 110PS Xenon Orginal Lederausstattung komplett Platin Alus 7x17 Reifen Hankook V12 Evo Fahrwerk H&R 50/30 Gruß ...

Zur erweiterten Suche