Die Suche ergab 498 Treffer

von 4X4octi
13. Februar 2018 19:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: CAYC Turbo wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

CAYC Turbo wechseln

Hallo Leute! Beim Octavia meiner Schwiegereltern (1,6 TDI 4x4 Motorcode CAYC 150000km) ist laut Werkstatt der Turbo stecken geblieben. Der Mechaniker sagte ihnen, dass zum Wechsel des Turbo die Vorderachse und das Verteilergetriebe demontiert werden müssen. Deshalb wäre es ratsam im gleichen Zuge ...
von 4X4octi
7. Oktober 2017 12:16
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein islandgrüner Allradler: Jetzt ist er weg
Antworten: 59
Zugriffe: 47656

Re: Mein islandgrüner Allradler: Trennung steht bevor

Mein Octi hat jetzt den Besitzer gewechselt, meine Schwagerin in spe hat ihn für 6800€ übernommen. Ich hoffe, dass sie damit noch länger ihre Freude und keine Probleme hat.

Somit sage ich mal Danke für alles, ab und zu werde ich euch hier schon noch besuchen kommen.
von 4X4octi
16. August 2017 11:16
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein islandgrüner Allradler: Jetzt ist er weg
Antworten: 59
Zugriffe: 47656

Re: Mein islandgrüner Allradler: Trennung steht bevor

Unser neues Auto ist ein Citroen Jumpy Multispace mit 8 Sitzen, 3 Jahre alt mit 37000km. Meine Signatur stimmt natürlich noch immer, dass es ein Frontkratzer geworden is, ist eigentlich eine Notlösung. Es gibt ja nur wenige Busse mit Allrad (VW, Mercedes) und diese hatten dann entweder schon sehr ...
von 4X4octi
25. Juli 2017 17:33
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein islandgrüner Allradler: Jetzt ist er weg
Antworten: 59
Zugriffe: 47656

Re: Mein islandgrüner Allradler: Trennung steht bevor

Von mir gibt es auch mal wieder ein paar Neuigkeiten. Letztes Jahr im Oktober kam bei uns Nachwuchs auf die Welt, deshalb habe ich heuer im Frühling hinten getönte Scheibenfolien aufkleben lassen. Außer, dass ich jetzt hinten neue Bremsklötze einbauen muss läuft mein Octi eigentlich einwandfrei...
von 4X4octi
21. Juli 2017 06:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zündschloss hat wackler:(
Antworten: 23
Zugriffe: 10336

Re: Zündschloss hat wackler:(

Bitteschön, freut mich wenn es dir geholfen hat.
von 4X4octi
26. März 2017 12:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nach Agr tausch rucken im unteren Drezahlbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Nach Agr tausch rucken im unteren Drezahlbereich

Hallo

Ich würde als erstes nochmal alle Verbindungen auf Lecks kontrollieren, eventuell ist irgendwo etwas undicht.
von 4X4octi
22. März 2017 18:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392382

Re: Teilenummer erfragen

Hallo Leute. Kann mir jemand von euch die Teilenummer eines Ladeluftschlauches für meinen Optionen mit BMM Motor sagen? Es handelt sich um einen Schlauch auf der linken Seite des Autos, welcher direkt am Turbo ist. Also vom unteren Anschluss auf der linken Seite des LLK ist zuerst ein Gummischlauch...
von 4X4octi
1. Februar 2017 23:04
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9311

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo

Ich habe meinen Tacho damals bei Tachodienst Dolzer in Linz reparieren lassen und das hat mich alles zusammen 180€ gekostet. Meiner ist zwar ein Octavia 2 aber so als Richtwert müsste es passen.
von 4X4octi
20. August 2016 07:57
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: ein neuer Österreicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10565

Re: ein neuer Österreicher

Hallo aus Oberneukirchen!
von 4X4octi
20. Juli 2016 07:52
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442385

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Danke für deine Einschätzung, als billig empfand ich ihn auch nicht wirklich. Eventuell wird es jetzt auch ein Superb 3T Combi Allrad 170 PS mit 80000 km, Baujahr müsste 2011 sein. Es ist das ehemalige Auto von ihrem Schwager, der es geleast hat und sie könnte es jetzt um 18000 nach Ablauf des V...

Zur erweiterten Suche