Die Suche ergab 517 Treffer

von Mr.MadCap
22. April 2015 10:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Chromschlüsselkappe für Schlüssel -> vom Golf 7
Antworten: 11
Zugriffe: 6842

Re: Chromschlüsselkappe für Schlüssel -> vom Golf 7

Sitzt bombenfest!
Der Schlüssel wird auch merklich schwerer. Ich finds immernoch gut.
von Mr.MadCap
22. April 2015 10:48
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen

Ist mir aus keinem Forum bekannt, aber das Dach ist mit dem O2 Nicht vergleichbar. Die normale Öffnung ist bereits wesentlich größer als beim O2, insofern fällt es nicht sonderlich auf. Mich persönlich stört das doppelte Drehen nicht, aber ich nutze es aus vorab genannten Gründen auch kaum. A...
von Mr.MadCap
13. April 2015 14:42
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie baue ich den variablen Ladeboden aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 8839

Re: Wie baue ich den variablen Ladeboden aus?

Ist zwar schon ewig alt, aber noch die Antwort auf die letzte Frage für all die SuFu-Nutzer: Ja, geht. Schrauben links und rechts der Stange lösen, Stange "raushebeln" und die Konterstücke zur Schraube aus dem Loch fummeln. Fertig. Aus- und Einbau mit Torx dauert jeweils ca. 2 Minuten.
von Mr.MadCap
10. April 2015 13:09
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Subwoofer nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

Re: Subwoofer nachrüsten

Ich habs jetzt 3mal gelesen, aber immer noch nicht verstanden. :oops:
von Mr.MadCap
10. April 2015 13:07
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Sitzheizung - Heizungsstufen anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 3718

Re: Sitzheizung - Heizungsstufen anpassen

Das wird das STG zum glühen bringen. :roll:
von Mr.MadCap
9. April 2015 10:46
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Subwoofer nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

Re: Subwoofer nachrüsten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass in der Verbindung Columbus-Canton irgendwelche Prozessoren den sinnvollen(!) Einbau neuer Speaker-Komponenten verhindern, weil dann die abstimmung flöten geht. Wer mehr Bass will: Dämmung ist doppelt sinnvoll: Das Auto wird leiser und die Bässe kraftvoller. BT...
von Mr.MadCap
11. November 2014 16:09
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 9334

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Manchmal fallen die Steine auch nur so vom Himmel. Wahnsinn! :o

Hab auch die HEizung drinne, aber keine Brille etc. Ich finds ok, meine Freundin (auch keine Brille) hat aber auch Probleme damit. Vlt. versuchst Du Dich nochd ran zu gewöhnen...ansonsten - siehe oben.
von Mr.MadCap
11. November 2014 16:04
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?
Antworten: 64
Zugriffe: 42125

Re: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?

Die 18er Felgen passen. Die Maße sind die Gleichen.

Falls jemand 17er-Felgen hatte - da könnte es aufgrund der größeren Bremsanlage Probleme geben...beim RS.
von Mr.MadCap
14. Juli 2014 21:39
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: Spurverbreiterung mit Serienbereifung
Antworten: 6
Zugriffe: 7364

Re: Spurverbreiterung mit Serienbereifung

Hallo Zusammen, ich habe eine dringende Frage zur Spurverbreiterung. War beim Reifenfachhändler, der die H&R Trak bestellt und verbaut hat (VA: 20mm/HA: 30mm). Ich erlebe damit leider gerade eine Odysee, denn der Händler meinte, es gibt eine ABE die ich mir ausdrucken könne. Gibt's aber nicht...
von Mr.MadCap
14. Juli 2014 10:27
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: CANTON Soundsystem
Antworten: 123
Zugriffe: 61180

Re: CANTON Soundsystem

Das Problem wurde schon in diversen Foren gemeldet. Keine Ahnung warum das so ist, aber der Klang ist leider schon nicht der Beste.

Zur erweiterten Suche