Die Suche ergab 246 Treffer

von Shadow
19. Dezember 2017 14:44
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Batterie wird nicht richtig geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Batterie wird nicht richtig geladen

Dann bin ich erstmal beruhigt und fahre mit der Batterie weiter.

SSA bei meinem O³ funktionierte wie ich es erwartet habe, dachte, dass es beim Fabia nicht anders ist.

Danke für die Rückmeldungen.

Gruß
Bernd
von Shadow
18. Dezember 2017 21:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Batterie wird nicht richtig geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Batterie wird nicht richtig geladen

Hallo zusammen, ich habe z. Z. keinen Octavia, wegen der gleichen Technik stelle ich die Frage trotzdem mal hier. Ich habe seit kurzem den Fabia III TSI meiner Schwiegermutter, da diese das Autofahren aufgegeben hat. Der Fabia ist von 05/2015 und hat erst ca. 9.000 km gelaufen. Leider viel Kurzstrec...
von Shadow
5. März 2017 15:07
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welche Bremsanlage hat der O3 FL als RS TDI?
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: Welche Bremsanlage hat der O3 FL als RS TDI?

Irgendwann 2016 hat der RS TDI vorne 312er Scheiben bekommen, der TSI hat weiterhin 340er. Damit passen theoretisch auch wieder 16'' Felgen, es gibt aber keine mit Freigabe. Edit: Habe übersehen, dass sich die Frage auf das FL bezog, kann mir aber nicht vorstellen, dass Skoda hier den TDI wieder ho...
von Shadow
5. März 2017 14:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Max A/C aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2850

Re: Max A/C aktivieren

Unser Seat Leon von 2015 hat diese Taste anstelle der "Auto" Taste des O³.

Die Taste und damit die Funktion wurde beim Leon (gehört meiner Frau) aber noch nie benutzt.

Da das Bedienpanel ansonsten gleich ist, könnte es theoretisch zu ändern sein.
von Shadow
19. Dezember 2016 11:32
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken

Danke für die Erklärung :) So in etwa habe ich mir die Funktionsweise auch gedacht. Nur dass ich beim Suchlauf den Sender nicht finde. Mehrfach probiert. Sollte nach deiner Beschreibung ja klappen, tut es aber nicht. Bei der nächsten Fahrt mache ich mal den Beifahrer und probiere alle Möglichkei...
von Shadow
18. Dezember 2016 18:39
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken

Kann ich mal probieren.

Nur seltsam, dass beim Verlassen der Startfrequenz der Wechsel auf Nachbarstationen erfolgt, jedoch bei Rückkehr nicht.
von Shadow
16. Dezember 2016 11:40
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Empfangsprobleme DAB bei Langstrecken

TorstenW hat geschrieben: zum Problem kann ich nix beitragen
Torsten
Schade, von dir habe ich noch am ehesten eine (technische) Lösung erhofft.

Dann muss ich halt weiter UKW hören. Ist ja zum Glück bei meinen überwiegenden Fahrten zu hause nicht der Fall.
von Shadow
15. Dezember 2016 18:26
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Alte Bluetooth Telefone aus dem Speicher löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3968

Re: Alte Bluetooth Telefone aus dem Speicher löschen

Sollte aber laut BA Seite 12/13 funktionieren.
von Shadow
15. Dezember 2016 06:15
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Alte Bluetooth Telefone aus dem Speicher löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3968

Re: Alte Bluetooth Telefone aus dem Speicher löschen

Leider hast du nicht erwähnt, welches Radio du hast.

Beim Columbus kannst du über das Menü alle gekoppelten Bluetooth Geräte löschen.
Ist in der BA beschrieben.

Bei den anderen Radios/Navi sollte das auch funktionieren.
von Shadow
13. Dezember 2016 08:29
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Kickdown bei Schaltwagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5157

Re: Kickdown bei Schaltwagen?

Hat der O³ mittlerweile auch einen Speedlimiter bei verbauter GRA?

Den hat der Fabia 3, dann hat auch der Handschalter Kickdown Funktion, um den Speedlimiter schnell deaktivieren zu können.

Zur erweiterten Suche