Die Suche ergab 734 Treffer

von Ejtsch-Pi
29. Mai 2022 11:58
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Defektanfälligkeit NOx-Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Defektanfälligkeit NOx-Sensor

Leider nicht so bei MB. Meiner ist eines der Beispiele dafür, daß auch Benziner betroffen sein können. Beruhigend zu wissen, daß dies offenbar beim O4 nicht der Fall ist.
von Ejtsch-Pi
20. April 2022 13:15
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Defektanfälligkeit NOx-Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Defektanfälligkeit NOx-Sensor

Moin zusammen, nach fast 8 zufriedenen Jahren mit einem Octavia 2 bin ich 2013 bei Mercedes gelandet. Bei meiner ersten C-Klasse (220 CDI, Baureihe 204) war soweit noch alles ok, der nachfolgende S205 als C200 Benziner, den ich aktuell noch fahre, ist das genaue Gegenteil: Ein dermaßen unzuverläss...
von Ejtsch-Pi
26. September 2013 19:17
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlaengerung
Antworten: 46
Zugriffe: 9568

Re: Garantieverlaengerung

@ Octavist: In VIII geht es um die Behebung eines Schadens, nicht die Durchführung der Wartungsarbeiten. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, daß ich eine (Garantie-)Reparatur in einer Vertragswerkstatt durchführen lasse und nicht in einem freien Betrieb. :wink: Die von mir zitierten Gara...
von Ejtsch-Pi
26. September 2013 17:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Garantieverlaengerung
Antworten: 46
Zugriffe: 9568

Re: Garantieverlaengerung

Bei der Original Skoda-Garantieverlängerung sind "alle vom Hersteller vorgesehenen Wartungs-, Inspektions-und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchführen zu lassen", also nicht zwangsweise in einer Skoda-Vertragwerkstatt. Wurde mir auf Rückfrage vom VW Versicherungsdien...
von Ejtsch-Pi
23. September 2013 16:41
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Multimedia-Anschluss
Antworten: 32
Zugriffe: 18865

Re: Multimedia-Anschluss

Moin zusammen, mal nebenbei eine kurze Frage zum USB-Anschluß, auch wenns vllt. nicht so 100%ig zum Thema paßt: Wieviel Strom liefert der USB-Anschluß maximal? Nur die standardmäßigen 0,5 A oder kommt da mit einem speziellen Ladekabel (Datenleitungen kurzgeschlossen, wenn ich mich nicht irre) a...
von Ejtsch-Pi
7. September 2013 11:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Antworten: 28
Zugriffe: 9984

Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise

Habe gerade im O III RS gesessen. Zwar nicht auf den 1., sondern erst den 2. Blick aufgefallen ist mir, daß die Türverkleidungen oberhalb des Türgriffs zwar weiterhin komplett Hartplastik tragen, aber hier mit einem Soft-Überzug. Der Verkäufer konnte mir allerdings nix dazu sagen, ob dies eine ...
von Ejtsch-Pi
7. September 2013 11:55
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?

So, habs mir gerade am "lebenden" Objekt mal angesehen (O III RS mit DoLaBo). Die Ösen im Bereich der Rücksitzbank und in der Mitte des Laderaums sind auch beim DoLaBo zugänglich, wenn man die Abdeckung hochklappt. Wenn der Verzurrgurt nicht zu dick aufträgt, müßte man diesen zwische...
von Ejtsch-Pi
31. August 2013 17:06
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?

Ähm, tatsächlich keiner hier, der den Combi mit DoLaBo hat und das mal eben am Objekt prüfen kann? Ich verlange ja nicht, daß er an der Abdeckung rumsägt. :wink:

Ejtsch-Pi
von Ejtsch-Pi
31. August 2013 17:01
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze
Antworten: 39
Zugriffe: 18117

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Zumindest im Bereich der Sitzfläche deutlich breiter. Habs sogar nachgemessen. :wink:

Was umgekehrt bedeutet, daß damit auch die Seitenführung zum Teil flöten geht.

Ejtsch-Pi
von Ejtsch-Pi
26. August 2013 17:48
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Combi: Untere 6 Verzurrösen mit dopp. Ladeboden nutzbar?

Besten Dank. Interessante Bilder; wo gibt's die denn? Die Ösen sind danach (erwartungsgemäß) noch vorhanden, nur kommt man, anders als im O2, evt. nicht mehr ran, wenn der Ladeboden zu ist. Zumindest sieht das im offiziellen Prospekt ganz so aus. Oder man muß sich in Eigenarbeit seitlich kleine ...

Zur erweiterten Suche