Die Suche ergab 53 Treffer

von Martinhess
12. März 2017 00:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Jetzt zu meiner Frage. Die neuen überarbeiteten Kolben und Kolbenringe. Sind die wirklich besser? Jetzt sind ja schon einige verbaut worden und wurde auch schon ne zeitlang damit rum gefahren. Der Preis für sie Reparatur beläuft sich auf dicke 3400 Euro. Habe auch neue Kolbenringe, Kolben und Pl...
von Martinhess
20. November 2016 15:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Hallo Habe vor drei Wochen die Motorrevision wegen hohem Ölverbrauch (1.68L/1000 KM) durchführen lassen, bei KM- Stand 91000. Die Reparatur hat 6100.- CHF gekostet, habe 70% Kulanz auf das Material erhalten, musste 3600.- CHF selber bezahlen. Im Anhang ist die Zusammenstellung der ganzen Reparatur...
von Martinhess
5. Oktober 2016 19:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie lange hielt Eure Autobatterie im Octavia 2 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9092

Re: Wie lange hielt Eure Autobatterie im Octavia 2 ?

Habe meine nach 4 Jahren gewechselt, war noch nicht ganz platt aber der Winter stand auch vor der Tür.

Gruss Martin
von Martinhess
28. März 2016 14:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI
Antworten: 6
Zugriffe: 1787

Re: Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI

Ich fahre den selben Motor wie du, und meiner nagelt überhaupt nicht. Der Motor auf dem Video klingt schon etwas komisch. Ich habe auch den selben Motor , öffne mal die Haube und stell dich direkt davor bei laufendem Motor, meiner hört sich gleich an , wie der von wilmswilm, dann schliesse die M...
von Martinhess
5. Juni 2015 20:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimakompressor defekt?
Antworten: 62
Zugriffe: 18637

Re: Klimakompressor defekt?

Hallo Mein Scout hat das selbe Geräusch aber erst seit ich vor 2 Monaten den grossen Klimaservice machen lies, da wurde auch die Klimaanlage neu befüllt und seit da tritt dieses Geräusch auf, ich ging nochmal zum Freundlichen, da ich noch die Lifetime Garantieverlängerung habe, wird nun nächste...
von Martinhess
4. Mai 2015 19:07
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wartungsintervalle nach erster Inspektion
Antworten: 30
Zugriffe: 8172

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Diese neuen Inspektionsintervalle haben im ganzen VW Konzern Einzug gehalten, wir haben einen Polo 1.2 TSI für meine Frau im Oktober 2014 gekauft, war ein Vorführ Fahrzeug mit 4500 Km wurde im Februar 2014 zugelassen, ende Januar kam die Meldung "Inspektionsservice" mit 7500 Km auf der U...
von Martinhess
3. Mai 2015 13:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Plötzlich Klimaanlage defekt !!!
Antworten: 24
Zugriffe: 4435

Re: Plötzlich Klimaanlage defekt !!!

Ich habe meinem Scout vor 3 Wochen den ersten Klimaservice spendiert, nach 4,5 Jahren und 70000 Km ist das sicher nicht verkehrt. Ich lies den grossen Klimaservice machen, der beinhaltet das evakuieren und neu befüllen des Kältemittels, Druckkontrolle des Systems, desinfizieren der Klimaanlage, er...
von Martinhess
1. Mai 2015 18:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Hallo Ich habe den Artikel im Heft gelesen, die interessanteste Stelle ist folgendes Zitat: " In den USA hat VW im September 2014 gar vor Gericht klein beigegeben und den dort 126000 potentiell betroffenen Kunden (Audi A4, A5 und Q5) kostenlose Modifikationen am Motor zugestanden sowie die Gara...
von Martinhess
2. April 2015 20:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Langlebigkeit 1.8 TSI ohne Vorfall
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: Langlebigkeit 1.8 TSI ohne Vorfall

Ich habe aus lauer Neugier mal im Netz nach Gebrauchtwagen mit diesem Motor und vielen Km gesucht und habe dieses Exemplar mit 312000 Km, BJ 02/2008 gefunden, sagt jedoch nicht aus ob dieser Wagen jemals Probleme mit dem Motor gehabt hat aber immerhin hat er diese Km-Leistung geschafft. Gruss Martin...
von Martinhess
2. April 2015 20:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Langlebigkeit 1.8 TSI ohne Vorfall
Antworten: 12
Zugriffe: 4050

Re: Langlebigkeit 1.8 TSI ohne Vorfall

CDAA
BJ 10/2010
70000 Km ohne Probleme und ohne Geräusche
Oelverbrauch ca. 1 Liter auf 6000 Km

Zur erweiterten Suche