Die Suche ergab 34 Treffer

von octopus123
18. Mai 2015 22:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322663

Teilenummer Türsteuergerät vo li erfragen

Hallo Zusammen, ich benötige für meinen 1U-Octi von 09/2002 (8004/320) mit der FIN: TMBCG21U132690842 sehr wahrscheinlich ein neues Türsteuergerät für vorne links (Fahrertüre). Ich kenne die ganzen Threads zu diesem Thema, möchte aber vorab mal sehen, ob ich das auch gebraucht irgendwo herbek...
von octopus123
4. September 2014 13:03
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel

Hallo zusammen! Kurzes Update: Nach Getriebeölwechsel und weiteren Testkilometern stellte sich nach geraumer Zeit ein viel lauteres Heulen im 3., 4. und 5. Gang ein. Der Besuch in meiner (freien) Werkstatt brachte ein defektes Getriebe, einen bis zur Nietung verschlissenen Kupplungsbelag und ein ZM...
von octopus123
8. April 2014 21:35
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel

Hallo Jens86,

Danke für Deine Antwort. Ich denke das so langsam auch. Ich habe in den anderen Gängen auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten mittlerweile ein Surren vernommen... unabhängig vom Lenkverhalten, den Reifen und was es sonst noch gibt.....

Viele Grüße
Jens
von octopus123
6. April 2014 13:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Heulendes Geräusch vorne mit Hörbeispiel

Hallo Zusammen! Vorweg: Ich habe die Suchfunktion hier im Forum wie im im www ausgiebig genutzt, aber nicht so richtig mein Problem wiedergefunden... Zum Fahrzeug: Ich bin seit 2004 Besitzer eines Skoda Octavia 1U2 1,9 TDi, 66KW, Celebration Lim, Bj 2002, 270 Tkm. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt...
von octopus123
26. Dezember 2007 14:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zahnriemen-Wechsel
Antworten: 69
Zugriffe: 13359

Re: Zahnriemen-Wechsel

1. Meine letzte Inspektion war vor einem Jahr beim km-Stand von 74 Tkm. Nun habe ich 95 Tkm weg und er will noch immer nicht zur Inspektion. Ist der Wechsel hier separat zu sehen? Hallo! Wenn ich mich nicht ganz täusche, hätte dir deine Werkstatt einen vorgeschriebenen Aufenthalt ins Serviceheft ...
von octopus123
7. November 2007 22:12
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen

Das ist ja interessant, werde ich gleich bei der Terminbesprechung machen... Danke!
von octopus123
7. November 2007 21:49
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen

Hallo L.E. Octi!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde wohl mal bei der 2. Werkstatt den Wechsel in Auftrag geben, wobei es mich ein wenig wundert, dass der vermeintlich neuere bzw. veränderte "M"-Riemen sogar noch billiger ist... Weißt du da zufällig auch was zu?

Gruß Jens
von octopus123
7. November 2007 20:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Versch. Teilenummer für ZR bei versch. Freundlichen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meiner 90TKM-Longlife-Inspektion will mein :D "seltsame" Geräusche im Bereich der Spannrolle wargenommen haben. Trotz der Tatsache, dass der Zahnriemen theoretisch erst bei 120 TKM gewechselt werden müsste, will ich das natürlich jetzt machen lasse...
von octopus123
5. November 2007 09:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Problem mit Leuchtweitenregulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Problem mit Leuchtweitenregulierung

Kann den Preis bestätigen, musste das Teil vor zwei Monaten wechseln, weil es durch einen Wassereinbruch die Beine gestreckt hat (Frau hatte das Auto und vergessen das Fenster zu schließen... :evil: )

Gruß Jens
von octopus123
4. März 2007 12:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Armaturen-Beleuchtung defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Hallo! Also wenn der Thread ja schonmal eröffnet ist :D Weiß jemand von euch ab welchem Baujahr Skoda auf Dioden umgestellt hat? In meinem "Do it yourself" - Buch stand was darüber drin, aber nicht ab welchem Baujahr das Ganze verbaut wurde. Würde das gerne wissen, weil eine Diode um e...

Zur erweiterten Suche