Die Suche ergab 157 Treffer

von alexo23
29. Januar 2013 11:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Fernbedienung... Spiegel einklappen

darkking hat geschrieben:nur wirst du da selber Hand anlegen müssen... Was damit genau gemeint ist, kann ich selber nicht abschätzen.
in der Tat... nicht meine Stärke :-?
von alexo23
29. Januar 2013 11:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Fernbedienung... Spiegel einklappen

Hi Torsten, entschuldige bitte, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Wenn du sagst, dass man das nicht mal außerhalb der Fachwerkstatt, von einem Elektronik-Experten umcodieren lassen kann, dann werde ich wohl auch keinen finden, der sich der Angelegenheit annehmen würde. Vielen Dank den...
von alexo23
29. Januar 2013 10:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Fernbedienung... Spiegel einklappen

darkking hat geschrieben:Ein guter Mechaniker hat für soetwas vielleicht selber ein VCDS liegen, aber ich denke, dass die allerwenigsten SAD-Werkstätten dies besitzen.
Den Typ suche ich :wink:

Es muss ja nicht in der Markenwerkstatt gemacht werden, da das Auto bald eh aus der Garantie raus ist.
von alexo23
29. Januar 2013 10:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Fernbedienung... Spiegel einklappen

Es macht absolut Sinn selbst eintscheiden zu können ob die Teile anklappen sollen oder nicht. Im Winter besonders bei minus Temperaturen klappe ich die Spiegel gar nicht an... die Gefahr das Sie durch die Kälte bzw. Frost nicht mehr ausfahren und dann im schlimmsten Fall dann noch der "Motor...
von alexo23
29. Januar 2013 09:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Fernbedienung... Spiegel einklappen

Hi Thorsten, das ist in der Codierung einfach nicht vorgesehen, Punkt! Nicht böse gemeint... aber bist du vom Fach? Also in der Werkstatt, oder von Skoda, oder passionierter Elektroniker? Wobei ich die jetzige Lösung klasse finde, dass ich entscheiden kann, wann die Spiegel einklappen sollen. Aber...
von alexo23
28. Januar 2013 23:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fernbedienung... Spiegel einklappen
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Fernbedienung... Spiegel einklappen

Hallo zusammen, ich war heute beim Skoda-Händler mit der Bitte um Überprüfung ob man das Steuergerät so umprogrammieren kann, dass sich die Spiegel einklappen wenn man "normal" auf die Fernbedienung drückt und nicht erst lange gedrückt hält. Leider sagte er mir, dass dies nicht mög...
von alexo23
9. Juni 2012 00:06
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI
Antworten: 23
Zugriffe: 5620

Re: Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI

danke dir für die Bilder. Ich suche aber eher etwas was über dem normalen Innenspiegel angebracht werden kann.

Werde dann wohl weiter googlen. Denke aber schon was Interessantes gefunden zu haben.
von alexo23
8. Juni 2012 09:28
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI
Antworten: 23
Zugriffe: 5620

Re: Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI

Hallo Jan, welchen Innenspiegel hast du da genommen? Wie ist der verbaut? Ober halb den normalen Rückspiegels? Saugnapf? Schwanenhals? Hast du einen Link zum deinem Modell? Ggfs auch ein Bild wie es bei dir im Auto aussieht? VG Alex - ich habe einen 2. Innenrückspiegel um meinen Sohn hinten zu seh...
von alexo23
6. Juni 2012 17:22
Forum: Übersicht Treffen & Stammtische
Thema: Skoda Fan Club
Antworten: 20
Zugriffe: 25370

Re: Skoda Fan Club

bin aus dem Rhein-Main-Gebiet und würde mich auch freuen mich mit anderen Skoda-Fahrern auszutauschen.

Bad Kreuznach wäre mir am liebsten.

VG
Alex

Zur erweiterten Suche