Die Suche ergab 495 Treffer

von spot
5. Juni 2015 20:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimakompressor defekt?
Antworten: 62
Zugriffe: 18637

Re: Klimakompressor defekt?

Hallo zusammen, ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Seit einiger Zeit macht unser KK ein schleifendes drehzahlabhängiges Geräusch. Das kann eindeutig dem KK zugeordnet werden auf AC Off kommt tritt es nicht auf, wird der KK eingeschaltet beginnt es. Letzten Herbst hat die Werkstatt eine...
von spot
29. Januar 2015 13:33
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 22
Zugriffe: 9311

Re: Grüezi aus der Schweiz

... und tschüss. Nun ist es langsam soweit. Unser Octi ist nun 3+ Jahre alt und leider wächst er nicht mit der Jungmannschaft mit, resp werden diese schneller grösser als gedacht... Die kleinen stossen nun mit den Füssen an beiden Sitzen an und somit müssen wir langsam mehr Platz haben. Wir hab...
von spot
11. September 2013 10:17
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: DAB+ und USB im Octavia 2 Facelift nachrüsen ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2537

Re: DAB+ und USB im Octavia 2 Facelift nachrüsen ???

DAB ab einer FM Antenne splitten finde ich mutig. Passt das VW Teil überhaupt mechanisch in den Octi und wenn ja mit welcher Blende. Könnte auch Ärger mit dem Bus System geben. Ich würde für DAB immer eine eigene Antenne oder FM/DAB Kombiantenne nehmen.
von spot
13. August 2013 15:28
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87337

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Meiner ist Baudatum Okt 2011... müsste also schon die "bessere" Bremsleuchte haben.
von spot
5. August 2013 11:49
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87337

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Ja super.... nun hat es unsere auch erwischt. Nachdem ich schon länger irgendwas im Kofferraumdeckel hörte beim Schliessen (irgendwie ein loses Teil), ist mir dieses Wochenende zudem noch ein Kunstoff-Klappern beim Schliessen aufgefallen. Also die 3. Bremsleuchte mal genauer angeguckt... und die i...
von spot
2. Juni 2013 11:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Pfeifen im Motorenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Pfeifen im Motorenraum

Komischerweise tritt es ja sogar häufiger auf, wenn die Klima aus ist... hängen die denn am gleichen Riemen?

Ich habe noch ca 4-5 Monate Garantie, aber nur Pfeifen reicht wohl nicht aus um da was zu machen :-(
von spot
1. Juni 2013 18:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Pfeifen im Motorenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Pfeifen im Motorenraum

Keiner bisher eine Idee was das sein könnte?
von spot
1. Juni 2013 12:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Pfeifen im Motorenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Pfeifen im Motorenraum

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt mir beim Parkieren meines OII in der Garage auf, dass der Motor pfeift... Ich hänge mal eine Aufnahme aus dem Motorenraum (mit geöffneter Haube) an. Das Geräusch tritt auch bei ausgeschalteter Klima auf, dann sogar noch etwas öfter und länger. MP3 Date...
von spot
24. Mai 2013 21:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Antworten: 39
Zugriffe: 11498

Re: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?

Ich habe das schon mehrfach gemacht. Den Scheinwerfer vorne rausziehen wie die mit Glühobst, dann den Deckel mit dem Xenon STG hinten öffnen, dazu die vier Haltenasen leicht eindrücken und den Deckel entfernen. Dann siehst Du den Xenon Brenner von hinten und die Kabel seitlich oben welche zum Sta...
von spot
23. Mai 2013 19:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392074

Re: Teilenummer erfragen

Das ging ja wieder super schnell!

Herzlichen Dank!

Zur erweiterten Suche