Die Suche ergab 155 Treffer

von digitalbertl
29. April 2020 08:01
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anhängerkupplung Steckdose testen
Antworten: 5
Zugriffe: 2238

Re: Anhängerkupplung Steckdose testen

Hallo!

Vielleicht hilft auch das weiter:

https://www.anhaengerland.de/downloads/ ... ine.de.pdf

Viele Grüße
Werner
von digitalbertl
2. Januar 2020 08:43
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Langlebigkeit dsg getriebe beim 1.6tdi bj2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5239

Re: Langlebigkeit dsg getriebe beim 1.6tdi bj2016

Hallo! Nach 2 Octavia 1,6TDI mit DSG fahre ich jetzt seit gut 30.000km einen Karoq 1,6TDI mit DSG. Ich hatte bisher mit diesem Getriebe bei meinen Autos noch keinerlei Probleme. Allerdings kaufte ich diese Autos immer als Neuwagen (Bei Skoda in Langenwang :D ). Natürlich kann man keine Prognose abg...
von digitalbertl
14. Dezember 2019 21:39
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Hi, neuer Octavia ist mein
Antworten: 4
Zugriffe: 4088

Re: Hi, neuer Octavia ist mein

Cairus hat geschrieben:Grüße aus Graz

Grüße aus Mürzzuschlag nach Graz und Wien
Werner :D
von digitalbertl
14. Dezember 2019 18:20
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Hi, neuer Octavia ist mein
Antworten: 4
Zugriffe: 4088

Re: Hi, neuer Octavia ist mein

Hallo! Gratuliere zu deinem neuen Auto! Das Einschalten sollte gleich funktionieren, wie bei meinem Karoq: Die Lenkradheizung schaltet sich automatisch mit der linken Sitzheizung (Fahrersitz) ein. Die Heizstärke kannst du dann im Radiodisplay nachregeln. (Die Einstellmöglichkeiten werden sofort na...
von digitalbertl
16. Juni 2019 09:20
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 153636

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Hallo! Ich fuhr den O3 1,6TDI mit DSG 3 1/2 Jahre lang und 61.000 km ohne ein Problem.* Seit 11 Monaten fahre ich jetzt den Karoq 1,6 TDI mit DSG und habe mittlerweile 19.600 km drauf - bisher auch wieder ohne Problem. Den Octavia habe ich nur wegen der höheren Sitzposition gegen den Karoq getausch...
von digitalbertl
9. Mai 2017 14:13
Forum: Octavia III - Technik
Thema: 19 Zoll Extreme Felge welche Radschraubenform?
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: 19 Zoll Extreme Felge welche Radschraubenform?

Hallo!

Meines Wissens sind das M14x1,5x27 Kugelbund.

mfg
Werner
von digitalbertl
13. März 2017 06:22
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Hallo sh20! Normal braucht man die Xenon-Scheinwerfer nicht einstellen lassen. Mich hat eigentlich bisher niemand angeblinkt. Es gibt aber Situationen, mit denen der Fernlichtassistent nicht so gut zurecht kommt und ich händisch abblende. Es ist ja auch nur ein Assistent und keine Vollautomatik. Vi...
von digitalbertl
12. März 2017 09:45
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Hallo! Meine Frau und ich sind gestern der Einladung des Skoda-Händlers zur Vorstellung des Octavia-FL und des Kodiaq gefolgt. Die Eindrücke: Der Octavia sieht in "Echt" nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos. Trotzdem finden wir das Design unseres "Alten" stimmiger. Der Neue ...
von digitalbertl
21. Januar 2017 20:46
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Prospekt Octi III Facelift?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

Re: Prospekt Octi III Facelift?!

Hallo!

Von der österreichischen Seite kann man ein Prospekt und die Preisliste vom FL runterladen. Wer sucht, der findet: http://www.skoda.at/octavia/octavia-combi/daten-fakten

Viele Grüße
Werner
von digitalbertl
9. Dezember 2016 14:26
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Antworten: 211
Zugriffe: 145497

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Hallo! Sprühe die Schienen des Gepäckraumrollos vorsichtig mit Silikonspray ein. Ich habe das im Herbst gemacht - jetzt rollt es sich wieder tadellos auf. Bei warmem Wetter schon fast zu hurtig... :wink: Mein Octi hat jetzt bei ca. 36.000 km auf Garantie ein neues Lenkgetriebe bekommen. Zuvor knac...

Zur erweiterten Suche