Die Suche ergab 111 Treffer

von nighty
6. Juli 2015 16:31
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ãœberschreitung Servicetermin - Garantie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Re: Ãœberschreitung Servicetermin - Garantie ?

Meine Werkstatt hatte mir damals gesagt, dass ein Überziehen von maximal 500 km deren Erfahrung nach keinen Ärger macht. Insbesondere wenn die Werkstatt Aufgrund vieler Aufträge keinen früheren Termin vergeben kann. Ob man es letztendlich aber darauf anlegen möchte, ist wohl jedem selbst überl...
von nighty
27. April 2015 15:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bekomme Scheinwerfer nicht raus
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Bekomme Scheinwerfer nicht raus

Geht es hier um ein Facelift oder ein vor-Facelift? Beim vor-Facelift muss der Hebel zur Fahrzeugmitte hin gezogen werden und dabei springt der Scheinwerfer etwas nach vorne. Eine seperate Sicherung außer der Plastikmutter gibt es beim vor-Facelift nicht. Achso - lese gerade das ein Sicherungsstift...
von nighty
23. April 2015 11:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Re: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen

Da steht aber imho auch, dass die "Komfortstellung" weniger Windgeräusche produzieren soll, was aber zumindest an meiner Limo völlig gegenteilig der Fall ist. Ganz offen ist es im Auto erheblich ruhiger als in "Komfortstellung". Beim Golf Plus allerdings, kann man bei mehr als ...
von nighty
9. März 2015 11:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon flackert
Antworten: 69
Zugriffe: 17253

Re: Xenon flackert

Ich meinte jetzt eher bei welchen Fahrsituationen. Hintergrund ist der, dass das Licht ja z. B. auch bei Tempo 140+ automatisch angeht oder manchmal auch bei einer Unterführung die nur 2 Meter lang ist (und in der das Licht an 9 von 10 Tagen eben nicht angeht). Wenn es aber wirklich bei gutem Wette...
von nighty
9. März 2015 10:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon flackert
Antworten: 69
Zugriffe: 17253

Re: Xenon flackert

Sind das noch die ersten Brenner? Und was genau bedeutet "flackern" bei dir? Gehen sie wirklich aus, oder werden sie einfach nur dunkler? Wenn es noch die Originalen sind und du immer mit Lichtautomatik fährst, dann sind die Teile höchst wahrscheinlich einfach platt. Vermutlich hat es mi...
von nighty
6. März 2015 11:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon will nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2210

Re: Xenon will nicht

Bei meinem VW Bora habe ich auch mal wegen eines solchen Tips (wie der von TorstenW) die Brenner beide neu gemacht und das Problem blieb, da eins meiner Zündgeräte defekt war. Bei D2S-Brennern macht ein seitenweiser Tausch um zu prüfen ob wirklich nur der Brenner betroffen ist Sinn. Da D1S-Brenn...
von nighty
14. Januar 2015 16:42
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sprachsteuerung Navi Columbus
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Sprachsteuerung Navi Columbus

Kartenversion müsste eigentlich in den Einstellungen -> Karte zu finden sein. Ob man die Softwareversion ohne das freigschaltete versteckte Menü ansehen kann weiß ich nicht aus dem Kopf. Ggf. steht da auch was in den Einstellungen. Mein Columbus ist aktuell 6 Stockwerke unter mir, daher kann ich ...
von nighty
13. Januar 2015 17:29
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Sprachsteuerung Navi Columbus
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Sprachsteuerung Navi Columbus

Hat deiner schon das Facelift?

Falls nein, dann kannst du nur die Telefonfunktionen mit der Sprache steuern, also auf dem MuFuLe die entsprechende Taste drücken und dann z. B. "Nummer wählen" sagen.
von nighty
13. Januar 2015 16:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392815

Re: Teilenummer erfragen

Könnte mir evtl. jemand die Teilenummern des Außenspiegels Fahrerseite (autom. abblendbar) sowie der Einheit Spot/Blinker auf der selben Seite samt ca. Preisen geben? Das Spiegelglas wird langsam gelblich-braun und der LED-Blinker ist nur noch recht schwach am flackern. vFL ist meiner. Danke! GruÃ...
von nighty
12. Dezember 2014 09:58
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: manuelle Berücksichtigung der Verkehrsmeldung im Columbus
Antworten: 8
Zugriffe: 3204

Re: manuelle Berücksichtigung der Verkehrsmeldung im Columbus

Ich meine, dass es beim O3 genau wie beim O2 Columbus die Option gibt, das er dich vorab fragt ob er die neue Route nehmen soll oder nicht. Handbuch Seite 67 steht dazu was mit der "dynamischen Route". Allerdings scheint es beim Columbus 3 nur noch an oder aus zu geben (lt. Handbuch), woge...

Zur erweiterten Suche