Die Suche ergab 721 Treffer

von teddy
17. November 2015 21:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?
Antworten: 67
Zugriffe: 18429

Re: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?

Kannst du meiner Meinung nach ganz einfach ausprobieren: Schlepp doch mal ein Auto ohne laufenden Motor 50 km ab und lass uns dann wissen, wie die Wasser- / Motortemperatur des abgeschleppten Fahrzeugs aussieht. Wenn du mich fragst: Ist die Reibung deiner Motor- und Getriebekomponenten so hoch, dass...
von teddy
7. November 2015 17:40
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: 8,5x20 ET35
Antworten: 5
Zugriffe: 9320

Re: 8,5x20 ET35

Sowas kann man glaub nur schön finden, wenn man im Umkreis von 200 km keine osteuropäischen Grenzen hat :rofl:
von teddy
2. November 2015 16:41
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen
Antworten: 29
Zugriffe: 15069

Re: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen

Nein, tatsächlich nur das Alubutyl. Du solltest aber vielleicht nicht das Billigste nehmen. Ich schätze, dass die Klebeschicht Punkt Nr. 1 auf der Einsparliste sein dürfte. Ansonsten erinnere ich mich noch gut, dass das Material heftig geklebt hat. Schon beim Schneiden wurde das hin und wieder zu...
von teddy
2. November 2015 15:19
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen
Antworten: 29
Zugriffe: 15069

Re: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen

Hey, habe vorhin mal Fotos in den Radlauf hinein gemacht. Reicht dir das erstmal? Kannst du erkennen was du suchst? Wenn du es ausführlicher möchtest muss ich dich wohl auf das nächste Frühjahr vertrösten. Wenn die Räder das nächste Mal runter kommen kann ich auch mal unter die Abdeckungen sc...
von teddy
2. November 2015 09:58
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen
Antworten: 29
Zugriffe: 15069

Re: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen

Hey Pali, ich schaue beim Räderwechseln (seit 2 Jahren habe ich aus damaligen Gegenheiten zu den Ganzjahresrädern auch Sommerräder) immer mal "von Weitem" und da ist mir bisher nix aufgefallen. Ich werden aber mal versuchen in naher Zukunft etwas genauer hin zu schauen. So richtig kann ...
von teddy
1. November 2015 22:53
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen
Antworten: 29
Zugriffe: 15069

Re: weiße FL Limo - Projekt Türen / Fahrzeug dämmen

Hey, ich meld mich hier an dieser Stelle mal wieder... naja... also... sagen wir zurück ;) Habe mich zwischenzeitlich mit Abstinenz vom Forum belohnt --> Bin ein schwacher Mensch und stand kurz davor, vom vielen Forum lesen zum Hypochonder zu werden. Da gabs nur 1 Lösung ;) Ich möchte mich an die...
von teddy
1. November 2015 22:25
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?
Antworten: 67
Zugriffe: 18429

Re: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?

Naja, meine Hintergedanken waren eigentlich andere bei Threaderstellung, aber kann man ja nachlesen. Welche denn? Hab eben noch mal alles gelesen und für mich ist die Quintessenz, dass dein 2 Liter Diesel-Motor auf 12 km bei 10°C Außentemperatur nicht warm wird. Schlimmer noch: Er erlaubt sich b...
von teddy
31. Oktober 2015 11:38
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?
Antworten: 67
Zugriffe: 18429

Re: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?

Oh man, sollte mir die Mitternachtssnacks wohl echt abgewöhnen... :P Der Verlauf des Threads hat mich tatsächlich innerlich ein wenig aus der Ruhe gebracht. Sollte meinen obigen Post jemand als beleidigt empfinden, entschuldige ich mich hiermit. Editieren werde ich allerdings nichts, denn ganz ehr...
von teddy
31. Oktober 2015 00:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?
Antworten: 67
Zugriffe: 18429

Re: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?

...um die 86-90°.... ...Die Nadelanzeige ist von diesen Schwankungen völlig unbeeindruckt und zeigt immer 90° an. ... Ich wollte ja wirklich die Klappe halten aber an diesem Punkt kann ich's dann doch nicht mehr: DEINE WASSERTEMPERATUR BEWEGT SICH IM OPTIMALSTEN ALLER OPTIMALEN BEREICHE! Was erw...

Zur erweiterten Suche