Die Suche ergab 291 Treffer

von Wikinger
11. September 2018 12:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Umbau Diesel <-> Benziner
Antworten: 21
Zugriffe: 4681

Re: Umbau Diesel <-> Benziner

Okay, ich hätte dazu schreiben müssen "lt. Bordcomputer"...

Den Verbrauch schaff ich aber auch nur im Sommer, wenn bei uns die ganzen Touris unterwegs sind und ich in der Kolonne mit 70-80 mitschwimme.
von Wikinger
10. September 2018 08:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Umbau Diesel <-> Benziner
Antworten: 21
Zugriffe: 4681

Re: Umbau Diesel <-> Benziner

Was das Fahrverbot betrifft kannst Du vollkommen entspannt bleiben. 1. betrifft es lediglich ein paar Großstädte und auch dort nur wenige Straßen. 2. hat die Polizei bereits kapituliert weil sie schlichtweg keine Möglichkeit haben dieses zu kontrollieren. 3. Wertverlust....wir reden hier über e...
von Wikinger
20. April 2018 09:40
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 7172

Re: Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!

Das hatte ich bei meinem auch.

Letztendlich mussten die hinteren Querlenker gewechselt werden da die Buchsen nach 8 Jahren nicht mehr einzustellen waren.

Gruß

Wikinger
von Wikinger
27. Februar 2018 15:07
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: China Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 13273

Re: China Radio

Ich kann Dir dieses hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/151248380898?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Kann USB (Kabel liegt bei, ich habs ins Handschuhfach verlegt), Micro-SD, hat eine BT Freisprechanlage (Micro nicht im Lieferumfang!), hat einen sauberen Klang und a...
von Wikinger
31. Januar 2018 14:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia RS als Zugfahrzeug für Wohnwagen???
Antworten: 48
Zugriffe: 29223

Re: Octavia RS als Zugfahrzeug für Wohnwagen???

Die Leistung hat der RS schon, keine Frage. ich habe da eher bedenken das der Frontantrieb vielleicht überfordert wäre.

Die Traktion ist bergauf bei Nässe so schon nciht berauschend, wenn dann noch knapp 1,5 t am Haken hängen wird's garantiert nicht besser.

Gruß

Wikinger
von Wikinger
13. September 2017 10:36
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio
Antworten: 19
Zugriffe: 13760

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Das Menü ist tatsächlich in englisch. Stört aber bei den beiden Punkten nicht, der Rest ist alles auf Deutsch einstellbar.
von Wikinger
4. September 2017 14:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio
Antworten: 19
Zugriffe: 13760

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Mein Octi ist BJ 2009. Ich habe zwar kein MFL drinnen, aber PDC und Klimaanzeige funktionieren einwandfrei mit dem Gerät, da wird MFL auch hinhauen. Es greift auch auf die Motorsteuerung zurück. Es werden auf Wunsch Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankinhalt, Gurt, offene Türen und Kofferraum ect ange...
von Wikinger
25. August 2017 09:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fehlermeldung beim Auslesen: Ruspartikelfilter defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 3684

Re: Fehlermeldung beim Auslesen: Ruspartikelfilter defekt

Hatte ich bei meinem auch (1.9er TDi), war der Differenzdrucksensor.

Kostet in der freien Werkstatt ca 90 €, also nichts weltbewegendes.

Gruß

Eric
von Wikinger
15. August 2017 09:56
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio
Antworten: 19
Zugriffe: 13760

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Ich kann Dir dieses hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/151248380898?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Es ist zwar ein wenig teurer als von Dir angestrebt, taugt aber wirklich was. Kann USB (Kabel liegt bei, ich habs ins Handschuhfach verlegt), Micro-SD, hat eine BT F...
von Wikinger
3. August 2017 13:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Re: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?

- Motorhaube - Schloßträger - beide Kotflügel - beide Scheinwerfer (hat mit Sicherheit die Plastiknasen erwischt) - Stoßstange - Kühler - das ganze zum Lacker..... also Minimum 5k, vermutlich drübber... Wenn er nicht auf die Streckbank muss und man handwerkliches Geschick hat kann man ihn best...

Zur erweiterten Suche