Die Suche ergab 96 Treffer

von MiRo1971
28. Januar 2018 21:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Folgen des Diesel Updates - Defekte oder zufrieden
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: Folgen des Diesel Updates - Defekte oder zufrieden

Bei mir waren jetzt 3 von 4 Injektoren defekt, plus weitere Schäden.
Ob dass durch das Update kommt?
Wer weiß? :roll:

VW hält sich da ja sehr bedeckt.
von MiRo1971
3. Dezember 2017 23:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor warm, Heizung kalt
Antworten: 18
Zugriffe: 6971

Re: Motor warm, Heizung kalt

Ich habe die selben Symptome gehabt und alle möglichen Teile (WaPu, Thermostat, Schläuche) getauscht. Jetzt hat sich aber bestätigt, das entweder die ZKD oder der Zylinderkopf einen weg haben. Mein Motor wird jetzt auseinander genommen und begutachtet.
von MiRo1971
6. September 2017 21:57
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Heckschürze für Duplex-Endschalldämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 6325

Re: Heckschürze für Duplex-Endschalldämpfer

Richtig, die Abschleppöse muss auch weg geflext werden. Ich habe in meiner bestehende Stoßi einfach die Aussparung mit einer selbstgemachten Schablone angezeichnet und ausgeschnitten.
von MiRo1971
24. August 2017 17:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2l 170PS CEGA wo AGR?
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Re: 2l 170PS CEGA wo AGR?

most hat geschrieben:AGR Ventil sitzt beim CEGA Motor nach der Drosselklappe an der Ansaugbrücke
Das will ich sehen.
AGR Ventil und AGR Kühler bilden eine Einheit.
von MiRo1971
14. August 2017 19:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2l 170PS CEGA wo AGR?
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Re: 2l 170PS CEGA wo AGR?

Zeitaufwand soll irgendetwas um die 5 Stunden betragen, bei Profis. ;)
von MiRo1971
6. Juli 2017 22:51
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiva 1Z
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

Re: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiv

Der VFL und FL haben beide das CAN 2.0, wie auch der Passat B6 und B7. ;) Das Amundsen aus dem Yeti FL habe ich in meinem O2 FL auch verbaut und es läuft wunderbar. Vielleicht schickst du mir mal ein Autoscan, das ich mir mal anschauen kann, wo der Hund begraben liegt. Normalerweise hätte ich bei ...
von MiRo1971
20. Februar 2017 21:31
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z
Antworten: 298
Zugriffe: 100044

Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z

Ich habe den RS TDI von 2012 und habe das 8J0711046E verbaut, das war's.
von MiRo1971
12. Februar 2017 18:24
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 4864

Re: Hallo aus der Pfalz

Dann mal viel Spaß mit dem RS und hier im Forum. :-)
von MiRo1971
3. Januar 2017 21:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Na vielleicht sollte jemand von den "Spezialisten" auch mal erklären, wie man's richtig macht. Das ist doch garnicht so schwierig. ;) Nachdem man den Prallträger entfernt hat, schraubt man die 4 Schrauben pro Seite wieder hinein. Nun die Flächen um die Schrauben und da wo der Prallträ...
von MiRo1971
10. November 2016 19:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte mir auch eine gebrauchte AHK gekauft, die war aber ohne E-Satz. Die Geschichte vom Verkäufer klang logisch und an der AHK selbst konnte man auch kein Fremdeinwirken feststellen und alles ging leichtgängig. Und sie verrichtet wunderbar ihren Dienst.

Zur erweiterten Suche