Die Suche ergab 68 Treffer

von Uli0815
16. Dezember 2018 20:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Innenspiegel wieder montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Innenspiegel wieder montieren

Mahlzeit Gemeinde! Vorhin bin ich mit meinen Dickschädel an den Innenspiegel geknallt und habe ihn quasi von vorne nach hinten angeknipst. Habe das Modell Regensensor automatisch abblendend. Er hängt quasi noch am Kabel, das Verbindungsteil zum Himmel, in welchem sich das Kabel befindet, hat es au...
von Uli0815
24. September 2018 17:34
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 154076

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Nee kleinerer Motor kommt net in Frage.
von Uli0815
23. September 2018 15:45
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 154076

Kaufberatung Octavia 3

Servus Leute, ich benötige eine Kaufberatung für einen Octsvia 3. Zur Verfügung habe ich etwa 17.500 Euro. Folgende Eigenschaften/Ausstattung sollte vorhanden sein: Euro 6 Motor Ab BJ 2016 Genom Parksensoren hinten Max. 40.000 km Die Hauptfrage: Benziner oder Diesel. Wir wohnen auf dem Land, d.h....
von Uli0815
26. März 2018 20:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174192

Diesel Update - Neuigkeiten

Hallo,

das Diesel Update ist nunmehr schon wieder ganze 18 Monate bei unserem Octavia her. Einen Defekt kann ich nicht vermelden, nur höherer Verbrauch und häufigeres Regenerieren. Und bei euch so? Wie lange bzw. wieviele km ist euer Update her?
von Uli0815
26. Januar 2018 01:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Folgen des Diesel Updates - Defekte oder zufrieden
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Folgen des Diesel Updates - Defekte oder zufrieden

Hey Leute,
mich würde mal interessieren ob euer AGR oder Injektoren etc. nach dem Update schon kaputt gegangen sind, man liest ja viel im Internet. Einfach mal unten Motor auswählen und zutreffendes auswählen. Danke!
von Uli0815
16. Oktober 2017 20:00
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21344

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Wie bitte?! Genau das Gegenteil ist eingetreten. Bin 300 km bis zur Regeneration statt 600 km.
von Uli0815
10. August 2017 13:41
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8381

Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Ich mache auch mal mit: EZ 03/2012 Octavia Family Combi, platin-grau 2,0 TDI CFHC 140 PS 65000 KM (echte!) Xenon, AHK abnehmbar, Sunset, Sitzheizung vorne, PDC hinten 16 Zoll Alu original Sommerräder plus 15 Zoll Alu Winterräder Top gepflegt ohne Kratzer Bisher nur Inspektionen ohne Reparaturen, e...
von Uli0815
30. Juni 2017 21:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 174192

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Kann man generell sagen dass die 1,6 er TDI mehr Probleme mit dem Update haben als die 2,0 er?
von Uli0815
29. Juni 2017 21:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Regeneration und Differenzdrucksensor
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Regeneration und Differenzdrucksensor

Hallo,

bekannterweise regeneriert der DPF nach dem Update wesentlich öfter. Doch wird die Regeneration durch Messwerte allein ausgelöst oder gibt der Differenzdrucksensor das vor?
von Uli0815
16. Juni 2017 22:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Gummistopfen Heckklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Gummistopfen Heckklappe

Hi,

weiß jemand die Teilenr - falls es überhaupt eine gibt - von den Gummistopfen die beidseitig über der Unterkante über den Verschraubungen steckt?

Zur erweiterten Suche