Die Suche ergab 1119 Treffer

von turrican944
15. September 2020 09:42
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus DAB Antennenproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Re: Columbus DAB Antennenproblem

Moin Klar weil die Stromaufnahme zu gering ist. Das Radio möchte bei FM meine ich ca. 20mA sehen damit nicht gemäckert wird. Bei DAB wird es wohl ähnlich sein. Der strom teilt sich nun natürlich auf beide Kabel auf und deshalb erkennt das Radio die Antenne nicht mehr. Man kann natürlich mit ein...
von turrican944
15. September 2020 09:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kabelbaum Fahrerseite Kabelbruch Fahrerairbag
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Kabelbaum Fahrerseite Kabelbruch Fahrerairbag

Moin Bei Muttis Karre gestern erst geflickt, auch dort gebrochen, ich habe es erstmal verlötet und Schrumpschlauch rüber. Nicht toll zumal die Kabel natürlich abgesoffen waren und oxidiert sind. Ich werde bei gelegenheit die Pins im Stecker neu machen und bis zur Tür das Kabel erneuer. Die Löts...
von turrican944
26. Februar 2020 09:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 55806

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Moin
264.354km Stand 21.2.2020. nun Koppelstange VA rechts defekt und macht nervende Geräusche, taugt auch alles nix mehr erst 100tkm verbaut (fahre wohl zuviel offroad).
von turrican944
26. Februar 2020 09:41
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: DPF
Antworten: 15
Zugriffe: 14020

Re: DPF

Moin Mein 2.0TDI BMM hat mitlerweile 264789 km auf der Uhr, DPF lampe habe ich nur einmal in Verbindung mit der MKL gesehen, als der Differenzdrucksensor defekt war. Ansonsten ging die noch nie an und der Kiste brennt brav alle 350km frei und hat auch die letzte AU (da musste wieder gemessen werden)...
von turrican944
6. Februar 2020 09:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 55806

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Moin Ja irgendwann ist halt auch mal Schluss und da lohnt sich wohl auch nicht mehr Kopfdichtung zu machen, wenn die das dann gewesen wäre. Fast 400tkm ist ja auch eine ordentliche Leistung. Da brauche ich noch ein paar Jahre. Ich fahre erstmal weiter solange nix gravierendes kaputt geht. Aktuell 2...
von turrican944
23. Januar 2020 09:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplung defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2166

Re: Kupplung defekt?

Moin Wenn der Benziner auch wie der Diesel ein Zweimassenschwungrad (ZMS) hat sollte man das gleich mit machen. Neulich bei meinem 2.0 TDI Kiúpplung mit ZMS machen lassen, in einer freien Werkstatt hat 1400€ gekostet alles zu sammen. Gut meiner ist ein 4x4 aber bei Muttis 1.6 TDI war neulich das ...
von turrican944
17. Dezember 2019 21:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 55806

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Moin
Vermutlich die Saugrohr Klappe wenn du Zugriff auf vcds oder ähnliches hat kann man die testen, Klappe zu machen wenn der Motor läuft, wenn sie in Ordnung ist geht die Kiste dann aus.
von turrican944
3. Dezember 2019 09:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 55806

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Moin Winterblende ? sowas habe ich garnicht. Naja 104 Grad geht ja noch das zeigt der Zeiger auch nicht an, der ist ja getürkt damit der nicht so hin und her Wackelt. 90° sind in wirklichkeit 78° und der geht glaube ich erst über 105 oder 108° erst weiter hoch. Hätte man auch weglassen können...

Zur erweiterten Suche