Die Suche ergab 75 Treffer

von ups
22. August 2020 13:17
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.5 TSI ACT Motor optimiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Re: 1.5 TSI ACT Motor optimiert?

Haltbarkeit verbessert, indem man Fehler aus dem III er Motor eliminiert hat, Verbrauch verringert,..... 'Never change a running system' sollte auch für Motoren gelten, wenn keine gravierenden Fehler aufgetreten sind. Kann natürlich auch sein, dass jemand mit dem roten Sparstift kommt und das gute...
von ups
22. August 2020 10:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI

Hallo, der 1.6MPI hat meiner fahlen Erinnerung nach keinen Luftmassenmesser. Dafür spricht auch, dass er auf Deinem zweiten Bild nicht zu sehen ist - da müsste er sitzen. Ich bin durch den Schlauch irritiert, der hinter dem Luftfilter in den Ansaugbogen geht. Es gibt Luftmassenmesser, die seitlic...
von ups
21. August 2020 16:33
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.5 TSI ACT Motor optimiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

1.5 TSI ACT Motor optimiert?

Hallo,
wurde der 1.5 TSI ACT (ohne Mildhybrid) im IV er noch mal überarbeitet/optimiert oder ist das im wesentlichen der gleiche Motor wie im III er?

Gruß
von ups
21. August 2020 09:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Luftmassenmesser beim 1.6 MPI

Hallo, der Fehlerspeicher zeigt mir einen Fehler P2626 der wohl den Luftmassenmesser betreffen soll. Den hab ich mal versucht zu finden, aber da ist nur ein Stecker, der so in keinem Teile-Shop auftaucht :o Hat der 1.6 er keinen Luftmassenmessser oder wo könnte der Fehler liegen? Es leuchtet die ge...
von ups
29. April 2020 11:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fehler Kontrollleuchte geht von selbst wieder aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Fehler Kontrollleuchte geht von selbst wieder aus

Hallo, vor ein paar Wochen kam die gelbe Kontrollleuchte für das Abgassystem. Ich habe die Fehlermeldung per OBD gelöscht und die Lampe war aus. Ein paar Wochen später ist sie wieder angegangen, war aber zu faul den Fehler zu löschen. Jetzt ist die Lampe plötzlich von selbst ausgegangen. Wie is...
von ups
22. Oktober 2019 21:57
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kosten: Anhängerkupplung nachrüsten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Kosten: Anhängerkupplung nachrüsten ?

Hallo,
welche Nachteile hat es, wenn man den Neuwagen ohne Kupplungsvorbereitung kauft und später doch noch eine nachrüsten lässt. Ist es nur eine Kostenfrage oder ergeben sich dadurch handfeste Nachteile (Rost,Traglast,Garantie,...o.ä.)?
von ups
19. Oktober 2019 12:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?

Moin, alles unstrittig. ;) Das Problem (für mich zumindest) ist, dass man auf der Landstraße meist nicht mal einen LKW gefahrlos überholen kann. Wenn man runterschaltet und Gas gibt, dann wird die Kiste nur lauter, aber nicht wirklich schneller, weil eben das Drehmoment fehlt. Keine Ahnung was m...
von ups
19. Oktober 2019 09:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?

Dem Papier nach mag das stimmen, im realen Verkehr hab ich nicht den Eindruck ein Verkehrshindernis zu sein. Viele Autofahrer haben mehr Drehmoment und Leistung, nutzen die aber nicht. Vermutlich explodiert bei den kleinen Turbomotoren der Verbrauch oder viele sind von mehr Leistung einfach überfor...
von ups
17. Oktober 2019 22:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Octavia 1z5 MPI zu wenig Leistung?

Kann ich nicht nachvollziehen, für 102 PS läuft der Motor nicht schlecht. 170 Reisegeschwindigkeit sind problemlos möglich. An der Ampel muss ich nicht jedes mal der erste sein.
Vielleicht liegt es auch am Ceratec von LM, dass meiner so rennt :)
von ups
12. Oktober 2019 08:08
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 15136

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

:o Bei profundem Halbwissen unprüfbares "irgendwo hab ich gelesen" in den Raum zu werfen und dann noch im Nebel des Konjunktiv zu verschwinden, ist schon hohe Kunst der populistischen Rhetorik. Es werden immer die beiden inneren Zylinder abgeschaltet und wozu haben heute Motoren 2 bis 3 ...

Zur erweiterten Suche