Die Suche ergab 27 Treffer

von megamind
26. Juli 2022 20:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 389798

Re: Teilenummer erfragen

Hallo zusammen, kann mir von euch jemand sagen, welche PR-Nummer bei der Nachbestellung von Bremsscheiben für die Vorderachse die richtige ist bzw. wie ich herausfinde, welche die richtige ist? Zur Auswahl stehen die PR-Nummern 1ZE, 1ZF, 1ZM. Keine davon finde ich in meinem Serviceheft. Hilft nur M...
von megamind
23. Januar 2022 19:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Massepunkt Motorraum für das Batterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: Massepunkt Motorraum für das Batterie laden

Ja so habe ich es auch schon gemacht. Passieren kann da wohl nichts? In der Anleitung vom Octavia steht, dass die Batterie zum Laden abgeklemmt werden soll.
von megamind
21. Januar 2022 20:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Massepunkt Motorraum für das Batterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Massepunkt Motorraum für das Batterie laden

Hallo Freunde,

ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Ich möchte meine eingebaute Batterie laden. In der Anleitung vom Ladegerät steht, dass das "Minus-Kabel" des Ladegerätes an einen Massepunkt im Motor angeschlossen werden soll. Wo finde ich den denn?

Gruß
Patrick
von megamind
1. November 2019 15:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckwischermotor ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Re: Heckwischermotor ausbauen

Ich probiere es in diesem Thread hier nochmal. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 36#p959136
von megamind
30. Oktober 2019 21:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heckwischer reagiert nicht, bleibt in 45° stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 10710

Re: Heckwischer reagiert nicht, bleibt in 45° stehen

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wie ich ohne Beschädigung diesen Stecker abziehen kann?
von megamind
28. August 2017 12:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 389798

Re: Teilenummer erfragen

Kann mir niemand helfen?
von megamind
24. August 2017 09:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 389798

Re: Teilenummer erfragen

Hallo zusammen,

habe leider keine Funktion gefunden, innerhalb eines Themas zu suchen. Kann mir jemand sagen, wie die PR-Nummer für Scheiben und Bremsbeläge (Hinterachse) für meinen Octavia sind? Ich habe einen 140 PS Diesel. KBA-Nr. 8004-ADX. Fehlen noch Angaben?

Vielen Dank schon im Voraus.
von megamind
18. September 2016 21:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 171715

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hi, Im Bereich zwischen 55-60 km/h möchte er lieber im 4. statt 5. Gang gefahren werden. Du scheinst einen ähnlichen Fahrstil zu nutzen wie ich, also bevorzugt den Bereich unter 1500 zu nutzen (auf 12 km Arbeitsweg habe ich etwa 1,5 km mit höheren Drehzahlen, sonst meist um die 1200). Obiges kli...
von megamind
17. September 2016 00:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 171715

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo zusammen, mein Update war am 19.08.16. Was ich gleich am nächsten Tag gemerkt habe, ist dieses Nageln des Motors. Generell scheint er lauter geworden zus ein. Dachte erst dass ich nur mein subjektiver Eindruck, aber wenn das von mehreren schon bemerkt wurde, dann scheint sich dahingehend wirk...
von megamind
20. Oktober 2014 21:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lampenwechsel Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

Sorry aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst ;)

Zur erweiterten Suche