Die Suche ergab 25 Treffer

von Echelon
11. Oktober 2018 17:44
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Zwischen Fazit nach 100.040 Km im Skoda Octavia: Zuerst die Zahlen: Modell: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Elegance Baujahr 05.2012 (Modelljahr 2013) Gefahrene Kilometer: 100.040 Km Verbrauch: ca. 7683,22 Liter 03.2014 1. Inspektion (30.000 KM) : 268,00 € 04.2016 2. Inspektion (59.000 KM) : 399,4...
von Echelon
15. September 2018 22:15
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!
Antworten: 828
Zugriffe: 216794

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Hallo liebe Foristen, ich habe ein Problem mit den LED Rückleuchten und hoffe, dass mir jemand helfen kann. An meinem Octavia sind schon seit ca. 2013 die LITEC/Dectane LED Rücklichter montiert. Anfang dieses Jahres haben dann die Blinker den Geist aufgegeben und ich habe sie gegen neue Scheinwerf...
von Echelon
10. Oktober 2014 22:23
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Nun doch noch mal bei Superskoda.com vorbeigeschaut und aus Langeweile die verchromten Spiegel kappen gekauft :-)
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, gehalten werden die durch kleine Klebestreifen auf der Innenseite
von Echelon
16. Juli 2014 22:26
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Swing und Co. beim Facelift über Bordcomputer bedienen
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Swing und Co. beim Facelift über Bordcomputer bedienen

:lol: Da muss ich doch glatt mal nochmals nachschauen.
Habe es ja bisher noch nie gebraucht weil ich schon immer mit den Schaltwippen gearbeitet habe :wink:

Aber ist halt immer: "Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen"

Viele Grüße

Echelon
von Echelon
16. Juli 2014 13:01
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Swing und Co. beim Facelift über Bordcomputer bedienen
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Swing und Co. beim Facelift über Bordcomputer bedienen

Die Funktion ist recht praktisch, benutze ich schon immer. Mit der Schaltwippe kann man auch CDs und sogar (sofern vorhanden) bei den an die MDI Schnittstelle angeschlossenen Geräte die Titel vor und zurück wählen. Steht aber glaube ich sogar beim Swing in der Anleitung (wenn ich mich recht errin...
von Echelon
29. Juni 2014 21:29
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

So als erstmal letztes Projekt am Fahrzeug habe ich eine MDI Schnittstelle nachgerüstet. Jetzt kann ich von einem USB Stick an meinem Swing Radio ohne Probleme MP3 Musikstücke hören. Es war die Preislich interessanteste Methode. Wenn man die Schnittstelle vom Autohaus bezieht kostet das Bauteil s...
von Echelon
21. Juni 2014 14:39
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Jetzt hab ich mich doch dazu hinreisen lassen auch den unteren Teil im Stoßfänger optisch anzupassen an das Honigwabendesign. Das Teil ist ebenfalls bei Superskoda.com gekauft. Das Teil passte perfekt und war innerhalb ein paar Minuten montiert. Man musste nicht einmal die Motorhaube aufmachen. Er...
von Echelon
8. Juni 2014 13:19
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Hier noch ein Foto von der "anderen" Seite des Grills (im entriegelten Zustand)
von Echelon
8. Juni 2014 13:17
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Lebe lang und erfolgreich! Das öffnen der Haube funktioniert ohne Probleme. Wird der Grill 1 zu 1 getauscht, ist allerdings es so das der Haubenöffner nicht mittig positioniert ist sondern eher auf der rechten Seite der Öffnung. Dies liegt aber daran das der Haubenöffner vertikal steht und nicht...
von Echelon
6. Juni 2014 17:07
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise
Antworten: 24
Zugriffe: 17908

Re: Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise

Hier noch eine Detail Aufnahme des Front Emblem. Ich habe mal die beiden umgedreht und übereinander gelegt. Der äußere Rand ist das alte Front Emblem, der "kleinere" Kreis ist das neue Emblem vom Fabia 2. Die Kunststoff "Stecker" sind aber exakt in der gleichen Position, so da...

Zur erweiterten Suche