Die Suche ergab 35 Treffer

von serpiano
15. Oktober 2019 12:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlagen/Grummeln vorne links bei Rechtskurven
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Re: Schlagen/Grummeln vorne links bei Rechtskurven

Hallo Andreas,

der Artikel hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ebe%C3%B6l

passt jetzt leider nicht zu 100 %, hört sich aber ähnlich an.

Gruss
Ralf
von serpiano
28. August 2018 12:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lager im Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Lager im Domlager

Schau mal hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ebe%C3%B6l

Getriebeölwechsel hat auch bei mir geholfen.
von serpiano
30. Januar 2018 12:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo Jan,

das mit dem Ruckeln habe ich schon ganz am Anfang dieses Threads geschrieben.
Da hat sich bisher auch nichts geändert.
Allerdings sehe ich das wie du, solange es nicht öfters auftritt, kann ich damit leben.

Gruss
Ralf
von serpiano
31. Oktober 2016 17:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

4 Gang am Berg beim Beschleunigen ist mir 2-3 mal passiert, das plätzlich der Schub für 1-2 Sekunden komplett wegbebrochen ist, als würden die Räder in der Zeit keine Verbindung zur Straße haben. Ist schwer zu beschreiben. Auch bei Fahrten auf Landstraße im niedrigen Drehzahlbereich kommt es ...
von serpiano
25. August 2016 12:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo Jan, ich bin mit vollem Tank los, habe 1x vollgetankt und zwischendrin mal 15l zugetankt. Der Verbrauch war überaschenderweise bei ca. 5,2 l (selbst ausgerechnet, nicht vom BC). Dabei bin ich einige Alpenpässe und auch Kurzstrecken im Bereich von 15-30 km gefahren. Autobahnanteil geschätzte...
von serpiano
25. August 2016 10:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo, ich bin nun aus dem Urlaub zurück und mir ist folgendes Verhalten noch aufgefallen: - Wie Andree auch schon berichtete, nagelt meiner ab und zu im unteren Drehzahlbereich und bei Nicht-Volllastbetrieb. Sobald man dann mehr Gas gibt, ist das Nageln weg. Das ist bei mir unabhängig davon, ob d...
von serpiano
10. August 2016 12:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Ich kann die Beobachtungen von L4R5 bzgl. dem Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im dritten Gang bestätigen.
Da gibt es kein Ruckeln, egal ob der Motror warm oder kalt ist. Er zieht einfach durch wie es sein soll.
Auch die Kraftentfaltung erscheint mir nicht schwächer wie vorher.
von serpiano
9. August 2016 12:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173963

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo zusammen, ich habe nun auch seit ein paar Tagen das Software-Update drauf. Das subjektive Empfinden bzgl. Beschleunigung usw. ist, wie auch schon L4R5 berichtete, nicht langsamer wie vorher. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, dazu ist es noch zu früh. In ein paar Tagen werde ich ...
von serpiano
24. Juni 2016 09:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremssatz für Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Re: Bremssatz für Hinterachse

@performance:

Du brauchst eine 14er-Vielzahnnuss.
Ich habe es auch ohne Hebebühne mit einem normalen Wagenheber hinbekommen.
Du solltest dann aber auf jeden Fall Unterstellböcke verwenden.
Die Schraube sitzt zeimlich fest und es geht da recht eng zu bzgl. Ansetzen des 14er-Vielzahns.
von serpiano
25. April 2016 09:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bremsscheiben selber tauschen nach Garantie
Antworten: 21
Zugriffe: 6308

Re: Bremsscheiben selber tauschen nach Garantie

Hallo, ich habe das schon mal gemacht. Dazu wird eine grosse Vielzahnnuss benötigt (ich meine es war eine 14er, ist schon eine Weile her). Die hatte ich nicht zur Verfügung. Glücklicherweise war es noch Samstag Vormittag und ich konnte eine besorgen. Also bitte vorher nachschauen, ob das bei dir ...

Zur erweiterten Suche