Die Suche ergab 169 Treffer

von zweiter_BSE
21. September 2017 10:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.6 BSE Motor / Ölverbrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 4590

Re: Motorschaden 1.6 BSE Motor / Ölverbrauch

Es werden die Zylinder gehont, Block geplant, Kopf geplant, neue Kolben, Lager, Ventile, Ölpumpe und viele Kleinteile erneuert. Desweiteren ist die Kupplung kurz vor Ende. Wird ein teurer Spaß der sich fast nicht mehr lohnt. Wäre ein Gebrauchtmotor da nicht VIEL billiger gewesen? Den BSE bekommt...
von zweiter_BSE
11. September 2017 14:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie lange hält ein 1.6 MPI Motor?
Antworten: 17
Zugriffe: 11784

Re: Wie lange hält ein 1.6 MPI Motor?

Mein BSE hat im Passat nun "erst" 164tkm (seit Beginn auf LPG). Ölverbrauch seit knapp 100tkm konstant 0.4l/tkm, auch umölen auf 5W40 im Festintervall hat nichts daran geändert. Kürzlich rein vorsoglich ZR+WaPu Wechsel und Gas-Verdampferrevision incl. neuer Kühlmittelschläuche machen...
von zweiter_BSE
27. Juni 2017 09:34
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Octavia RS - Umrüstung auf LPG-Anlage Frontgas
Antworten: 24
Zugriffe: 23973

Re: Octavia RS - Umrüstung auf LPG-Anlage Frontgas

Danke für den Update, halte uns auf dem Laufenden, besonders der Verbrauch (Benzin+Gas) würde mich interessieren!

PS: Verbrauch gefunden, danke!
von zweiter_BSE
27. Juni 2017 08:36
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 88
Zugriffe: 102795

Re: Es ist vollbracht

Herzlichen Glückwunsch @OnkelHotte ! Das lässt mich ja auch hoffen - wobei ich da noch 25 Jahre fahren müsste, um 500tkm zu erreichen ;) Status bei mir: 1.6 8V BSE, 161tkm und knapp 10 Jahre alt, seit Beginn auf LPG, BRC Seq24, nun mal eine Verdampferüberholung und neue Kühlwasserschläuche mac...
von zweiter_BSE
20. Februar 2017 13:49
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 20
Antworten: 1
Zugriffe: 5633

Re: Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nac

Zu spät! http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 94770.html :(

Und erkennen wir neidlos an, dass die deutlich kleinere CNG Fraktion eine größere Lobby in Berlin hat als die 450 000 LPG Fahrer.
von zweiter_BSE
15. Februar 2017 08:03
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 20
Antworten: 1
Zugriffe: 5633

Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 20

Hallo Leute, es wurde jetzt eine Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 2018 gestartet! Schäuble will die Steuerermäßigung von LPG ja zum 1.1.2019 komplett abschaffen, was Mehrkosten von ca. 15 ct/l LPG bedeutet. Die Steuerermäßigung von CNG soll bis 2021 bleiben, die von ...
von zweiter_BSE
13. Januar 2017 09:27
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren
Antworten: 20
Zugriffe: 23999

Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

ich habe 2015 meinen Skoda Octavia 1.8 TSI (Baujahr 2008) auf Autogas umrüsten lassen (Zavioli Alisei Direct ) und musste leider bereits nach 12 TKM feststellen, dass die Düse des 4. Zylinders den Geist aufgegeben hatte. Bemerkbar machte sich das durch eine Warnlampe und ruckelndes Laufen des Mot...
von zweiter_BSE
13. Januar 2017 09:17
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99883

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Danke für die Antwort, es waren Bosch Kerzen für den Lpg - Betrieb verbaut. Ich habe gedacht, das Gemisch wäre eher zu Fett, dadurch entsteht eine höhere Temperatur im Brennraum?! Der 1.6 102PS "BSE" fährt auch auf Gas mit den NGK Serienkerzen prima! Wie oben schon richtig gesagt: ni...
von zweiter_BSE
15. September 2016 14:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Laufleistung beim 1.6 MPI, was hat euerer schon getan?
Antworten: 12
Zugriffe: 5556

Re: Laufleistung beim 1.6 MPI, was hat euerer schon getan?

Mein 1.6 BSE hat im Passat 145tkm vollgemacht, fast alle auf LPG.
Und Onkel Hotte hat über 400tkm drauf: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 2&start=53

Zur erweiterten Suche