Die Suche ergab 315 Treffer

von SHK 1983
7. Mai 2016 15:18
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Kurz und knapp
Antworten: 7
Zugriffe: 7853

Re: Kurz und knapp

Sorry das vergaß ich zu erwähnen, darum "flugs" die Info noch mit angehängt.


Honda CR-V 1.6i DTEC Elegance
88kW / 2WD
Passion Red Pearl
Navigation
EZ: Mai 2016
von SHK 1983
5. Mai 2016 09:55
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Kurz und knapp
Antworten: 7
Zugriffe: 7853

Re: Kurz und knapp

Weil es sich einfach gehört, möchte ich mich nach meiner Vorstellung vor mehr als 4 Jahren heute aus dem Forum verabschieden. Der Octavia war in der Zeit ein treuer Begleiter und (darauf bin ich stolz) ist nach dem Verkauf ein Familienmitglied geblieben. Unsere Tochter hat ihn übernommen und freu...
von SHK 1983
4. Oktober 2014 06:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Asche auf meine graues Haupt was die "cm" Angabe betrifft........ Pegasus ist verbaut, bei der Ausstattung wohl dazugehörig zu den Sportsitzen, Lederlenkrad etc. Bezüglich der genannten TPI sollte ich mich dann vor dem Wechsel auf neue Reifen doch noch mal an eine Skoda Werkstatt wenden!...
von SHK 1983
2. Oktober 2014 18:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Passend zu Deiner Frage möchte ich erwähnen das ich mich da wohl etwas falsch ausgedrückt habe. Der Octi besitzt die Sportline Ausstattung und ist laut damaligem Verkäufer werksseitig tiefer (3cm?) sowie etwas härter gefedert. Das meinte ich (laut meiner Info) mit Sportfahrwerk. Korrigiert mich...
von SHK 1983
2. Oktober 2014 13:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Thema Sägezahn und die viel gepriesenen Hankook Ventus S1 evo............ Meinen Octi habe ich 2012 im März mit 35000km auf der Uhr erworben. Die damals verbauten Reifen mussten neuen weichen da die Geräuschkulisse einer Fahrt im Robur bzw. Unimog gleichkam. Alle Tipps und Kennermeinungen rieten ...
von SHK 1983
7. März 2014 11:35
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Trenngitte/Hundegitter welches Modell
Antworten: 33
Zugriffe: 13892

Re: Trenngitte/Hundegitter welches Modell

@ zitronentreter

Ohne jetzt den direkten Vergleich zum Gitter von Kleinmetall zu haben, bin ich der Meinung das Du mit dem Originalen sicherlich im Vorteil bist.

Ich benötige nur sehr wenig Zeit, und finde nur das "einfädeln" beim Wiedereinbau etwas fummelig. Ansonsten geht das ruckzuck.
von SHK 1983
29. November 2013 08:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unfallschaden - weitere Meinungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 3484

Re: Unfallschaden - weitere Meinungen?

Toi toi toi das keinem etwas passiert ist (Personenschaden) und danke für Deine Bilder, die das bisher geschriebene natürlich "lebendig" werden lassen. :( In Anbetracht der Tatsache das der KV bei ca. 13000€uro liegt und der Fotos käme für mich eine Reparatur nicht in Frage. Ich bin ...
von SHK 1983
18. September 2013 09:06
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schlüsselfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Schlüsselfrage

Ist jemand von Euch auch knapp 2m groß? Der versteht mein Problem sicher Über 1,90m bin ich auch und verstehe das Problem trotzdem nicht. Das hat mir also auch aus der Ferne gereicht. Anders werden es viele Octavia Fahrer auch nicht handhaben. Luxuswagen haben mit der Kofferraumtaste auch eine au...
von SHK 1983
18. September 2013 04:47
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schlüsselfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Schlüsselfrage

Mit der gesamten Schlüsselproblematik hatte ich - nach 23Jahren mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern (wenn man es so nennen möchte) noch keine Probleme darum schließe ich mich den Vorednern an. Aber: Fahre ich im Laguna, drückt dort ausgerechnet der riesen Skodaschlüssel gegen mein Knie, früher ...
von SHK 1983
18. September 2013 04:40
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Kleine Fissuren auf Glas entfernen (keine Steinschläge !!!)
Antworten: 7
Zugriffe: 2618

Re: Kleine Fissuren auf Glas entfernen (keine Steinschläge !!!)

Ohne Eure Spekulationen zu unterbrechen ob die bisherigen Infos von Google sind oder nicht, hätte ich mich schon längst zum Fahrzeugaufbereiter begeben um den Herrschaften, die eigentlich auch von solchen Dingen etwas verstehen sollten, auf den Zahn zu fühlen. Der kann vielleicht sogar - mit haus...

Zur erweiterten Suche