Die Suche ergab 36 Treffer

von Senfzwelch
3. August 2015 19:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87449

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Heute habe ich bemerkt, dass auch meine 3. Bremsleuchte "abgesoffen" ist. Kulanzversuch wurde schon durch den Händler belächelt. Was ich neben der schrottigen Rückleuchte auch nicht lustig finde ist, dass sich der Preis für die LED so stark unterscheidet, je nach Händler. Bestellt hab...
von Senfzwelch
5. März 2015 21:01
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten bei 60.000km
Antworten: 212
Zugriffe: 66308

Re: Servicekosten bei 60.000km

Hallo Lazioroma, danke. Bei meinem Hobel handelt es sich um einen Import aus Frankreich. In meinem Serviceheft wird nicht unterteilt in 60.000, 90.000 und 120.000er Inspektion. Da steht, Treibstofffilter alle 60.000km. Ich kann mich somit nichtmal beklagen. Ich hätte nicht gedacht, dass es da unter...
von Senfzwelch
5. März 2015 14:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten bei 60.000km
Antworten: 212
Zugriffe: 66308

Re: Servicekosten bei 60.000km

Nein, den hab' ich mir dann wohl aufschwatzen lassen. Unglaublich!
Wieder einmal teures Lehrgeld.

Demnach brauche ich jetzt ja erst wieder bei 150.000km einen neuen Dieselfilter, richtig?

Danke.
von Senfzwelch
4. März 2015 17:57
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten bei 60.000km
Antworten: 212
Zugriffe: 66308

Re: Servicekosten bei 60.000km

Hallo zusammen, ich bin gerade zurück von der 60.000er Inspektion. Umfang: - Longlife Inspektion, - Ölwechsel, - Pollenfilter, - Dieselfilter, - Bremsflüssigkeitswechsel, - Bremsanlagenprüfung. 456,18 Euro netto. Als äußerst überteuert empfinde ich den Preis von 99,76 ohne MwSt für das Motor...
von Senfzwelch
19. Juli 2014 17:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bodenfreiheit O2 Combi mit Westfalia starr??
Antworten: 11
Zugriffe: 3597

Re: Bodenfreiheit O2 Combi mit Westfalia starr??

Fahr' doch vorwärts rein! :D Nein im Ernst, Du wirst vmtl. mit beiden Systemen aufsetzen. Mit Beladung + Fahrrädern hätte ich auch bei der Einfahrt keine Chance, ich fahre die abnehmbare Westfalia. Die liegt allerdings im Keller, wenn nicht benötigt. Mir ist auch mal eine abnehmbare Bosal festge...
von Senfzwelch
19. Juni 2014 11:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo Neubau,

ich hab' letztes Jahr nach langer Suche die Westfalia in einer freien Werkstatt in München nachrüsten lassen.
Preis: 540 Euro inkl. Elektrosatz und 3 Std. Einbau + ggf. Nachjustierung nach 2000km.
Bisher ohne Probleme.

Die Werkstatt schicke ich Dir per PN.

Gruß, Senfzwelch
von Senfzwelch
5. Juni 2014 14:39
Forum: Octavia III - Technik
Thema: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 3893

Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch

Was ist denn eigentlich der Grund für dieses zu hohe Fahrwerk? Dieses "Problem", wenn es denn für jemanden eines sein sollte, besteht ja schon seit dem Octavia 1. Liegt das an den schlechteren osteuropäischen Straßen, auf denen die Skoda-Fahrzeuge vmtl. bevorzugt verkehren? Die VW Golf...
von Senfzwelch
5. Juni 2014 11:54
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Spritsparende Fahrweise
Antworten: 504
Zugriffe: 85557

Re: Spritsparende Fahrweise

Guten Tag zusammen. Ich fahre im Sommer 205er TURANZA auf 16 Zoll Alufelgen und liege knapp über dem Winter-Verbrauch: 5,3 zu 5,1 . Da fahre ich 195er CONTI TS 850 auf 15 Zoll Stahlfelgen. Fahrprofil: 70 % Autobahn 15 % Landstraße 15% Stadt Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nach 40.000km bemerke...
von Senfzwelch
11. Dezember 2013 08:41
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Die "Dose" meldet sich auch mal an...
Antworten: 23
Zugriffe: 6879

Re: Die "Dose" meldet sich auch mal an...

@ L.E. Octi
:lol: :lol: :lol:

Trotzdem: Musste das sein? :motz:
von Senfzwelch
2. Dezember 2013 20:15
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: es ist soweit mein erster RS ist bestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 6493

Re: es ist soweit mein erster RS ist bestellt

Na ein Hamsterhaken halt... :lol:

Zur erweiterten Suche