Die Suche ergab 331 Treffer

von Carlson
27. Oktober 2019 14:31
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi TÃœV steht an !!!

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und einen Statusbericht zum Octavia und den restliche Weggefährten abgeben. Beim Octavia steht im November TÜV an was aber an sich kein Problem ist. Lediglich die Lambdasonde nach dem Kat war kaputt ( bereits getauscht). Dazu hat er noch einen Satz neue S...
von Carlson
14. November 2018 22:55
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!

Ist ja noch da und das hoffentlich noch lange !!! Sicherlich ist der Polo absolute Geschmacksache, nicht jedem gefällt das "Retro Design" oder der rote Lack, aber was ein absoluter Fakt ist: Das Auto fährt wie ich finde echt richtig gut und ist nicht mit einem 60 PS SparPolo vergleichbar...
von Carlson
21. Oktober 2018 18:02
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!

Der Neue ist da !!! Ein Polo 9N3 GTI 1.8 T / 150 PS Laufleistung 92000km, bis zuletzt Scheckheft gepflegt bei VW, 2 Vorbesitzer ( der Erstbesitzer war der typische Rentner) Ausgestattet ist er mit allem was man so braucht. Was fehlt ist der Tempomat ( wird nachgerüstet) und eine Sitzheizung. Verbau...
von Carlson
23. September 2018 00:13
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!

Das Ende einer schönen Zeit ???? Bekanntlich soll man aufhören wenn es am schönsten ist!!!, dieser Gedanke kreist schon länger in meinem Kopf und nun habe ich eine Entscheidung getroffen. Der rote Golf 4 ist verkauft und mein Octavia geht in den "Ruhestand". Nach bald 7 Jahren und viel...
von Carlson
26. Juli 2018 20:31
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kein Tüv bekommen.Octavia 1U5 Combi BJ 1999
Antworten: 10
Zugriffe: 8791

Re: Kein Tüv bekommen.Octavia 1U5 Combi BJ 1999

OH Sch.... wenn der erst dein Getriebe sieht, wo ein VW Zeichen links auf dem Verschlussdeckel ist :D :D :D :D Unglaublich, habe da eher eine andere Vermutung !!! Manche Ingenieure haben so ihre Schwierigkeiten mit lackierten Bremssätteln, da diese innen nicht lackiert sein dürfen, wo die Beläge ...
von Carlson
26. Juli 2018 20:06
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"

Kann ich noch nicht so richtig sagen, bin nur mal ein paar Meter um den Block gefahren, da er noch nicht vermessen ist. Aber es sollte sich auf jeden Fall besser bremsen, da der Belag ja doch ein ganzes Stück mehr Auflagefläche hat Werde über den Herbst / Winter mal versuchen ob ich nicht auch fÃ...
von Carlson
26. Juli 2018 18:41
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"

Endlich !!!!

Die 312er Bremse ist verbaut, dazu gabs links noch ein neues Antriebswellengelenk und zwei neue Spurstangenköpfe.
von Carlson
20. Juli 2018 22:59
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"

Der aktuelle Zustand: Auf beiden Schwellern und Unterbodenhälften ist frischer Unterbodenschutz gespritzt, pro Seite ist eine ganze 1 Literdose drauf gegangen. Wie auf den Bildern zu sehen gab es im Anschluss noch eine Ladung Grundierung und dann Mattschwarz hinterher. Und das ganze fast in Showqua...
von Carlson
15. Juli 2018 22:24
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"

Ja irgendwo war das ja zu erwarten, wenn man sich auf einen Golf 3 einlässt :D Wobei das bis jetzt der schlimmste war von allen Golf 3 die ich bis jetzt hatte. Grundsätzlich erfüllt er aber genau seinen Zweck als "Blechübungsprojekt". Schaue mich gerade auch wieder nach einer größere...
von Carlson
15. Juli 2018 19:00
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163210

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"

Der aktuelle Stand der Dinge: Boden, Schweller und Wagenheberaufnahmen sind fertig und mit Karrosseriedichtmasse versiegelt. Sowie der Radlauf links welcher wie erwartet unter der Kunststoffverbreiterung vor sich hin gegammelt ist, da dieser ganz fachmännisch mit Dichtmasse angeklebt worden ist. Di...

Zur erweiterten Suche