Die Suche ergab 429 Treffer

von Don Jusi
2. März 2017 10:16
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Antworten: 189
Zugriffe: 238621

Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe

Hallo zusammen, habe gerade, ohne Probleme, meine PXI.8018 Felgen eintragen lassen. Können somit in der Liste aufgenommen werden. Grüße Fuchser Maße der Felge: Größe: 8Jx18 ET: 35 Reifen: 225 / 40 Fahrwerk: Sportfahrwerk (wie es ab Werk verbaut wird) Hi, wenn ich das hier so lese, sollten 7x1...
von Don Jusi
28. Februar 2017 12:23
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Antworten: 260
Zugriffe: 74352

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Jetzt hab ich ewig viel durchgeforstet und meiner Meinung nach müssten die Skoda Cepeus ET 54 haben - sorry. Im Räder- und Felgenthread frage ich gerade nach maximal möglichen ET und habe ein paar Wunschkandidaten reingestellt. Mal sehen was final draus wird. Meiner Meinung nach wird bei Felgen u...
von Don Jusi
28. Februar 2017 12:01
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Antworten: 189
Zugriffe: 238621

Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe

Hallo Octis! Ich fahre momentan Sommers die original Cepeus-Felgen 7x17 auf 225/45er Reifen und Spurverbreiterung 10 mm vorne, 15 mm hinten. Die haben wohl ET 54, sofern ich mich nicht irre. Ist das richtig? Winters habe ich Rial Murago 7,5x17 auf 225/45er Reifen und ohne Spurverbreiterung. Ich will...
von Don Jusi
27. Februar 2017 11:59
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Antworten: 260
Zugriffe: 74352

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Hi Octifreunde! Was geht bei Euch? Bei mir ists ziemlich ruhig geworden. Hab eigentlich alles. Jetzt wollte ich gerne mal die original Skoda-Felgen mit 17" in leichtere und sportlichere austauschen. Beim Wälzen von Katalogen ist mir u.a. Autec aufgefallen, die sind sehr leicht und günstig: ht...
von Don Jusi
27. Juni 2016 10:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit des 1.8 TSI
Antworten: 413
Zugriffe: 52351

Re: Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit des 1.8 TSI

Was auch immer die Fahrer reinkippen (E5/E10) sollte auf jeden Fall angegeben werden weil man bei E10 nunmal weniger weit pro Liter kommt. Das ist nicht korrekt. E10 hat eine höhere Oktanzahl. Die Untersuchungen gehen hier aber auseinander. Persönlich merke ich keinen Unterschied und zwar zu Supe...
von Don Jusi
8. März 2016 15:43
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Antworten: 623
Zugriffe: 111472

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Alles tiptop, aber verlierst Du damit nicht die Zulassung und die Helligkeit?
von Don Jusi
1. Februar 2016 10:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 441840

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Ich find ihn auch mind. 2000,- Euro zu teuer, auch wenn er vom Händler kommt.

Zudem ist er von der Rückrufaktion betroffen, hat also ein Gschmäckle, sprich zusätzlichen Wertverlust.
.
von Don Jusi
4. Januar 2016 15:47
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch RS von 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 4281

Re: Verbrauch RS von 2010

7l/100 km halte ich beim 1.8 TSI auch für auffallend wenig. Sowas bekommt man m.E. nur bei optimalen Streckenprofil und bei äußerst vorsichtiger Fahrweise hin Eigentlich nicht. Vorausschauend ja, aber keinesfalls extrem sparsam. Auf 25 km (eine Strecke) fahre ich durch mehrere Orte und zwei Stä...
von Don Jusi
2. Januar 2016 11:29
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch RS von 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 4281

Re: Verbrauch RS von 2010

Kommt wohl auf den Fahrstil an. Wir haben unseren 2.0TSi nun sein einem Monat. Im Schnitt rund 8,5L. Dabei sind 50% Stadtverkehr (Frau hat 4,5km zur Arbeit), 50% Autobahn. Wenn man Gas gibt, steigt der ICE-Zuschlag, wobei als ich Ihn aus Passau abgeholt habe (640km/5Std15min) einen Verbrauch von 8,...
von Don Jusi
1. Januar 2016 12:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch RS von 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 4281

Verbrauch RS von 2010

Hallo Forum, ein Freund erzählte mir, er bekäme den RS nicht unter 9 Litern Verbrauch. Da er viel Stadtverkehr fährt, kommt er auch oft auf 11 Liter. Das hat mich echt erstaunt und ich frage mich, ob da was defekt ist oder was falsch läuft? Er hat die normalen 225er-Reifen drauf und fährt mit D...

Zur erweiterten Suche