Die Suche ergab 105 Treffer

von petes
24. Januar 2019 22:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fahrzeug innen tiefgefroren
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Fahrzeug innen tiefgefroren

Prizo hat geschrieben: (Wenn das Fehlen fast sämticher Satzzeichen das Lesen derart erschwert wird, werden es viele gleich gar versuchen. Folglich wird die Hilfe eher mager ausfallen.) Grüße, Prizo
Wie wahr!
petes
von petes
2. November 2018 18:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Laute Regeneration
Antworten: 8
Zugriffe: 1987

Re: Laute Regeneration

insideR hat geschrieben:Lüfterrad unrund?
Lüfterrad unrund nur während der Regeneration? Wäre aber ein interessantes Phänomen.......... :o :o

petes
von petes
30. Oktober 2018 12:02
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: DPF
Antworten: 15
Zugriffe: 14023

Re: DPF

Steht in der BDA: Über 60 km/h, bis die Lampe ausgeht. Bin zwischen 80 und 100 einige Minuten gefahren. Hat gereicht.

petes
von petes
20. Oktober 2018 12:04
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: DPF
Antworten: 15
Zugriffe: 14023

Re: DPF

DPF-Lampe bei ca. 150 000 km an. Motorisierung: 1,9/105PS. Ursache scheinen mehrere Kurzstreckenfahrten im Stadtverkehr zu sein. Keine ausreichend hohe Geschwindigkeit und natürlich keine Motortemperatur. Nach Freibrennen DPF-Lampe aus. Werde ich weiter beobachten und ggf. berichten.

petes
von petes
24. Mai 2018 15:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 5810

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Lies´ mal da nach:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=66520
Altbekanntes Leiden. Da ich die Beifahrerseite selten benötige, hab´ ich eine Rep. sein lassen.

Petes
von petes
10. September 2017 18:39
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio
Antworten: 19
Zugriffe: 13728

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

@Nachtfalter3:
Wer soll das lesen können?

petes
von petes
31. Juli 2017 18:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölwechsel selber machen mit Auffahrrampen
Antworten: 15
Zugriffe: 5074

Re: Ölwechsel selber machen mit Auffahrrampen

Ja, das geht. Und wenn Du´s noch bequemer haben willst, dann schneide eine Öffnung in die Bodenabdeckung auf Höhe der Ablassschraube. Habe ich vor 4 Jahren gemacht, weil mir das Gepfriemel mit den Schräubchen auf den Geist ging-bis jetzt keine negativen Folgen.

petes
von petes
23. Juli 2017 19:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

road-movie hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich einen Filter habe :)

Danke für die Erklärung, klingt plausibel.
2006er Baujahr. Könnte sein, dass er keinen DPF hat. Habe selbes Baujahr, auch keinen DPF verbaut.

Petes
von petes
22. Juli 2017 10:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

Re: Ursache für dunklen Qualm bei Kick-down.

Wenn es Dich beruhigt, lass´ einen Abgastest durchführen. Kompression könnte man auch überprüfen. Vermutlich wird sich nix ergeben, wenn das "Wölkchen" nur gelegentlich auftaucht.

Petes
von petes
7. Juli 2017 08:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückruf ESP Steuergerät- Update
Antworten: 38
Zugriffe: 22748

Re: Rückruf ESP Steuergerät- Update

Folgende Info auf Anfrage erhalten: Sehr geehrter Herr, Ihr Fahrzeug ist nicht von der Rückrufaktion betroffen, da nur Fahrzeuge ab 2008 betroffen sind. Auch wenn Sie betroffen wären, kann der Hersteller auf die Zulassungsdatenbank zugreifen, um Sie ausfindig zu machen. Mit besten Grüßen Lukas K...

Zur erweiterten Suche